Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 29.11. - 06.12.09

« Quiz No. 11 - Carl Barks
TGDDSH 271 - Kein Reinfall... »
Wieder einmal ist ein Monat vorbei, der vorletzte dieses Jahres. Es ist also wieder an der Zeit für eine ausführliche Betrachtung nicht nur der letzten sieben Tage, sondern auch der insgesamt 30 Tage des Novembers.
Dass dieser Wochenrückblick erneut einen Tag später kommt, möchten wir dabei gleich im Voraus entschuldigen. Aber wir haben es ja gleich letzte Woche schon angekündigt, dass damit zu rechnen ist...
Nun aber genug der langen Einleitung. Auf geht's in den Kam... ähem... in die Zahlen und Fakten!

Die Zahlen der Woche...


[Bild: list.gif] Wie viele Beiträge nun von letztem Sonntag bis gestern geschrieben wurden, ist uns leider nicht bekannt - da fehlte es gestern an der Zeit, zu zählen. Es wurden aber von letzten Montag um 16:45 Uhr bis heute zur selben Zeit 366 neue Beiträge geschrieben. Das sind also wieder 53 Beiträge mehr als in der Vorwoche.
[Bild: list.gif] Neuzugänge konnten wir in der letzten Woche nicht zählen...
[Bild: list.gif] Im Gegensatz zur Vorwoche gab es dieses Mal wieder viel mehr neue Themen - genauer gesagt, achtmal so viele. Darunter finden sich u.a. Threads zum neuen TGDDSH 271 oder zum Dr. Erika Fuchs-Museum in Schwarzenbach/Saale.
[Bild: list.gif] Im Blog gab es drei neue Einträge: Und zwar zur "Hall of Fame" 17, zu "Barks Onkel Dagobert" 3 und zu unserer 11. regulären Quiz-Runde.
[Bild: list.gif] Und zum Abschluss noch die Besucherzahlen: Da konnten wir in der letzten Woche 1417 zählen (-171), welche umgerechnet in etwa 880 unterschiedlichen Besuchern (-113) entspricht.

Die Zahlen und Fakten des Monats...


Wer die Zahlen der letzten Wochen aufmerksam verfolgt hat, kann sich sicherlich schon denken, dass der November den Oktober nochmals weitaus überbieten konnte. So wurden 3990 unterschiedliche Besucher von unserem Statistik-Tool gezählt, also 420 mehr. Das sind bei einer Umrechnungszahl von 1,61 Besuchen pro Besucher also 6439 Besuche und somit 248 mehr als im Oktober. Im Schnitt wurden tagtäglich 214,63 Besuche und 133 unterschiedliche Besucher der Gesamtzahl hinzuaddiert. Dabei ist die Streuung der Besuchszahlen doch auch recht weit - von 147 Besuchen am 7. November erstreckt sich das Spektrum bis zu 285 am 1.11..
Im Übrigen benutzten 86,6% aller Besucher ein Windows-Betriebssystem und 11,3% eine Linux-Distribution. Zudem wurden wir mit 60,7% zum größten Teil mit einem Firefox-Browser angesurft, dagegen "nur" mit 29,1% mit dem Internet Explorer, 7,2% mit dem Opera und 1,3% mit dem Safari.

Im Gegensatz zu den vergangenen Monaten wurde analog zu den fantastisch aussehenden eben genannten Zahlen, auch eine beachtliche Menge an neuen Beiträgen im Forum geschrieben - auch wenn ein großer Teil davon nicht wirklich zufriedenstellend war und eher Off-Topic war, als direkt zum entsprechenden Thema.
Ansonsten gab es zuletzt unzählige Neuerungen auf unserem Portal - vor allem natürlich aufgrund unseres zweijährigen Jubiläums Anfang des Monats. So wurde unter anderem ein neues, individuelles Blog-System eingeführt, ein neues Künstlerporträt über Giorgio Pezzin, ein neues Sub-Forum, zwei neue Runden des Expertenquiz und eine neue Rezension.
Und auch in den nächsten Wochen wird es so ähnlich weitergehen... Zwinkern

Die Fakten der Woche...


In den vergangenen Tagen gab es natürlich auch wieder einige kleinere Änderungen auf unserem Portal. So wurde nicht nur pünktlich mit dem 1. Dezember wieder der geniale Weihnachtsbanner unseres Lieblings-Designers wilderpel im Theme "Lucky G.U.S.T.A.V. (v2.2)" eingefügt (Die Benutzer von "A M.O.U.S.E. in Spring (v2.2)" müssen dagegen darauf verzichten...), sondern auch eine neue Expertenquiz-Runde - ausnahmsweise einmal nicht von 313er, stattdessen von Brisanzbremse. Zudem wurden nicht nur durch ein Update unserer Foren-Software unzählige Fehler im System behoben, sondern auch durch das fleißige Melden diverser Benutzer hier im Forum.
Ansonsten wurde natürlich, wie die ganz oben genannte Zahl beweist, auch wieder viel diskutiert (wenn auch nicht so viel, wie vor zwei Wochen). Themen waren hier natürlich wieder die üblichen aus den Bereichen "Off-Topic", "Spam" und den aktuellen Publikationen, aber auch die künftigen Publikationen aus dem Hause der Ehapa Comic-Collection, wo vor kurzem das Frühling-/Sommer-Programm von 2010 vorgestellt wurde. Sehr beliebt sind aber zur Zeit auch diverse Diskussionen zu einzelnen Charakteren aus dem Disney-Kosmos...

Die Geheimnisse der Woche...


Auch in dieser Woche war es wieder recht ruhig hinter den Kulissen. Im Prinzip ging es lediglich um eine Aktion, die in wenigen Wochen gestartet sein möchte. Hierzu möchten wir jetzt aber natürlich noch nichts weiter verraten - da darf man sich noch ein wenig gedulden...

Der Abschluss der Woche...


Ja, das sollte wohl doch auch wieder genug sein über die vergangenen Tage. Man will ja nicht noch mehr schwadronieren, wie manch andere Benutzer in der ganzen Woche... Zwinkern
Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle wieder für die Aufmerksamkeit bedanken und viel Spaß beim Diskutieren und eine schöne Woche wünschen (wenn auch letzteres schon recht spät kommt)...



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen