Hallo, Gast!
Registrieren


Ducklinks 2 - Mai 2014

« Lesetipp Juni 2014: Ein sinnvoller Sinneswandel
TGDDSH 325 - Wo bleiben die Geschenke? »

Ducklinks 2 - Mai 2014

  • Zum Anfang doch noch kurz zu "Conchita Duck": Der ursprüngliche Facebook-Eintrag auf der LTB-Seite scheint zwar gelöscht worden zu sein (ich finde ihn jedenfalls nicht mehr), im Blog von Harald Havas kann man sich das Bild nebst kurzer Zusammenfassung aber weiterhin ansehen: http://derhavasbloggt.wordpress.com/2014...-the-duck/
    (Weil sich einige intolerante Menschen über diesen harmlosen Gag empört haben, erschienen in den Medien zahlreiche Quatsch-Artikel wie "Entenhausen-Fans in heller Aufregung" oder "Fans laufen Sturm"... Seufz.)

  • Vom 19. bis zum 22. Juni findet der Internationale Comic-Salon in Erlangen statt. Für die Ehapa Comic Collection sind Andrea Freccero und Arild Midthun zu Gast. Einen Überblick über die Signiertermine gibt es bei Splashcomics: http://www.splashcomics.de/php/messen/be...hic_novels

  • Ganz frisch fertiggeworden ist unsere Rezension zum aktuellen LTB 455 "80 Jahre Donald Duck": http://www.fieselschweif.de/publikationen/ltb-455/1/

  • Zu den folgenden zwei Sommer-Bänden stehen bereits die Titel, Cover und Inhalte fest: "Dagobert auf Tour" sowie "Die Neffen sind los!". Mit LTB 458 "Donald ganz cool!" wird die "Sommer-Trilogie" dann abgeschlossen, hier steht der Inhalt aber noch nicht fest. Nicht verwechseln darf man das aber mit dem "LTB Sommer", das am 23. Juni erscheint. Ehapa will wirklich mit aller Gewalt, dass es endlich Sommer wird!

  • Am 10. Mai war Gratis-Comic-Tag. Leider war ich zu spät dran und hab das Donald-Heft von Ehapa nicht bekommen, eine kurze Rezension dazu gibt's aber auf Splashcomics: http://www.splashcomics.de/php/rezension...c_tag_2014

  • Ein schöner Eintrag in dem neuen Blog "Comickladde": Karten und Räumliche Orientierung in "Onkel Dagobert – Sein Leben, seine Milliarden". Dagobert ist in Don Rosas Werk ganz schön rumgekommen!

  • Ein sehr unterhaltsames Gespräch von Frank Schätzing und Daan Jippes über Entenhausen... ach, und manchmal kommt auch ein Journalist von der "Welt" zu Wort: http://www.welt.de/kultur/article1284340...alist.html

  • Natürlich gibt es schon erste Artikel zu Donalds 80. Geburtstag. Es werden sicherlich noch viele Standard-Texte folgen, die für Fans nicht viele neue Erkenntnisse bieten. Der Artikel von FAZ-Donaldist Andreas Platthaus ist aber doch ganz interessant: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ac...56198.html

Haben wir noch einen Link vergessen? Wenn ja, könnt ihr ihn gerne nachreichen!

Ein sinnvoller Sinneswandel
Ein sinnvoller Sinneswandel

Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Statistiken vom Mai 2014


  • Die Besucherzahlen waren im Vergleich zum April leicht rückläufig: 26056-mal (-239) hat man bei uns vorbeigeschaut. Am Sanstag den 3. verzeichneten wir die meisten Besuche (948), knapp 200 weniger waren es hingegen am Mittwoch den 14. (750).

  • Im Forum wurde hingegen wieder deutlich mehr geschrieben als im April: 223 neue Beiträge gab es im Mai (+80), darunter sieben Themeneröffnungen.

  • Mit segge dürfen wir nur ein neues Mitglied begrüßen - herzlich Willkommen nochmal!

Lesetipp des Monats


Vor 25 Jahren erschien im italienischen "Topolino" die Geschichte "Zio Paperone e Rockerduck compagni di sventura", welche bei uns unter dem Titel "Ein sinnvoller Sinneswandel" in LTB 155 abgedruckt wurde. Trotz der Tatsache, dass er von einer Erkältung geplagt wurde, hat sich Kopekobert hingesetzt und eine Rezension zu dieser lesenswerten Geschichte verfasst - vielen lieben Dank dafür!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Neuerscheinungen im Mai 2015 04.05.2015 um 22:30 Uhr
Ducklinks 7 17.03.2015 um 18:03 Uhr
Ducklinks 6 25.10.2014 um 20:41 Uhr
Ducklinks 5 10.09.2014 um 23:52 Uhr
Ducklinks 4 05.08.2014 um 19:05 Uhr
Ducklinks 3 - Juni 2014 03.07.2014 um 20:20 Uhr
Ducklinks 1 - April 2014 02.05.2014 um 22:00 Uhr
Der beste Maus-Comic - Mai 2012: Im Strudel der Zeit 09.05.2012 um 21:46 Uhr
Comic des Monats: Mai 2011 - Micky als Kurier des Zaren 29.05.2011 um 21:59 Uhr
Comic des Monats: Mai 2010 - Die verschwundene Eisenbahn 30.05.2010 um 12:25 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen