Hallo, Gast!
Registrieren


Ducklinks 4

« LTB 457 - Die Neffen sind los!
LTB 458 - Donald ganz cool »
Ganz so viel Material wie letzten Monat gab's zwar nicht, trotzdem haben wir wieder einige interessante Entenhausen-Links versammelt...


Ducklinks 4

  • Auf Arte lief am späten letzten Mittwoch eine Dokumentation über Donald Duck. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie sich hier anschauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=0fD8pVpcpYs
    Unter der Überschrift "Ententfremdung" findet Gero von Randow auf Zeit.de, dass Arte mit der Doku Donald schände. Zwar finde ich das übertrieben, die Kritik an der zweiten Hälfte kann ich aber schon nachvollziehen. Hier geht es auch überhaupt nicht mehr um Donald, sondern generell um das Scheitern. Den Donald-Teil selbst fand ich aber insgesamt solide. Dass viele verschiedene Experten zu Wort kamen, fand ich gut, aber es hat ein wenig an einer klaren Linie gefehlt. Und schade, dass Al Taliaferro überhaupt nicht erwähnt wurde. Insgesamt hatte ich aber schon den Eindruck, dass die Comics von den Filmemachern ernstgenommen wurden – und das kann man ja leider nicht von allen Produktionen der Öffentlich-Rechtlichen behaupten.

  • Auf satt.org verbindet Thomas Vorwerk Dominik Grafs neuen Film "Die geliebten Schwestern" mit Bildern aus Barks-Comics:
    http://www.satt.org/film/14_07_barks.html
    Nun gut, ein wenig verwirrend, wenn man wie ich den Film nicht kennt, aber trotzdem unterhaltsam gemacht!

  • Die IVW-Zahlen für die Monate April, Mai und Juni sind raus – diesmal lässt auch das LTB ein bisschen federn: http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/46787/...ge_19.html

  • Und trotzdem gibt es mehr und mehr LTB-Nebenreihen. Im Comicforum kündigt Ehapa-Chefredakteur Peter Höpfner ein LTB Geschenk (noch dieses Jahr), ein LTB Ultimate (2015) sowie ein LTB Galaxy (2016) an. Hui. Auch ansonsten gibt es einige interessante Neuigkeiten: http://www.comicforum.de/showthread.php?...Reducktion&p=4880197&viewfull=1#post4880197

  • Unsere Rezension zum aktuellen LTB 457 ist noch nicht fertig (aber bald), stattdessen verweisen wir aber mal auf diesen Artikel auf culturmag.de, wo es unter anderem um Marco Gervasios Phantomias-Geschichte und deren Referenzen auf die Stummfilm-Ära geht: http://culturmag.de/rubriken/buecher/mar...hine/81947

  • In eigener Sache weisen wir auf eine neue Rätsel-Seite, wo wir jeden Sonntag ein neues Quiz online stellen. Die ersten drei findet ihr schon mal hier: http://www.fieselschweif.de/specials/raetsel/

  • Außerdem findet sich in unserem Blog ein kurzer Kommentar zur Van-Horn-Geschichte "Die Linie", die im TGDDSH 326 veröffentlicht wurde: http://news.fieselschweif.de/gegen-den-strich/

  • Die 43. Enten-Edition (EVT: 8. August) versammelt Geschichten mit Donalds Vetter Dussel
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/news/...#news-1903
    Genauso steht bereits der Inhalt von LTB 459 "Der Fluch der Farben" (16. September) fest, das in drei verschiedenen Covervarianten erscheinen wird:
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/news/...#news-1905

Haben wir noch einen Link vergessen? Wenn ja, könnt ihr ihn gerne nachreichen!

Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Statistiken vom Juli 2014


  • Der Juni war ja ein eher schwachbesuchter Monat, sodass es im Juli nicht nur wegen eines zusätzlichen Tages bergauf ging. Wir verzeichneten 22235 Besucher (+1485). Der stärkste Tag war der 26. (816), der schwächste der 11. des Monats (618). Die Top 3 der Suchbegriffe, die auf unsere Seite geführt haben, waren übrigens "DuckStars", "DuckStars Sammelkarten" sowie "DuckStars Topps". Wir haben zwar nichs Spezielles dazu geschrieben, aber wer vielleicht mit anderen tauschen will, kann sich ja mal in diesem Thread umsehen.

  • 163 Beiträge (-21) wurden im Forum geschrieben, dabei wurden vier neue Themen eröffnet (-5).

  • Neu registriert haben sich TigerLilly sowie HorrorFreak2001 im Forum – herzlich Willkommen!

Lesetipp des Monats


... under construction! Kopekobert ist mit seinem Text noch nicht ganz fertig - wir weisen aber dann nochmal darauf hin, wenn es so weit ist!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Ducklinks 7 17.03.2015 um 18:03 Uhr
Ducklinks 6 25.10.2014 um 20:41 Uhr
Ducklinks 5 10.09.2014 um 23:52 Uhr
Ducklinks 3 - Juni 2014 03.07.2014 um 20:20 Uhr
Ducklinks 2 - Mai 2014 03.06.2014 um 13:25 Uhr
Ducklinks 1 - April 2014 02.05.2014 um 22:00 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen