Hallo, Gast!
Registrieren


Ducklinks 7

« LTB Sonderband (Ostern) 7 - Frohe Ostern
23 Jahre 313er! »
*hüstel* So langsam wird es Zeit für unsere erste Linksammlung im Jahr 2015. Einige der verlinkten Sachen sind jetzt vielleicht schon ein bisschen angestaubt, aber dafür nicht minder lesens- oder sehenswert.


Ducklinks 7

  • Bereits beim letzten Mal hatten wir es von der Verschiebung der Eröffnung des Erika-Fuchs-Hauses in Schwarzenbach an der Saale. Vor gut einem Monat wurde auf "Dreimalalles" ein Interview mit Museumsleiterin Alexandra Hentschel veröffentlicht: http://www.dreimalalles.info/news/neues-...warzenbach
    Auf der Homepage ist davon die Rede, dass die Eröffnung "voraussichtlich Mitte 2015" stattfindet. Mit der Nennung eines konkreten Termins ist man wohl vorsichtig geworden, ein paar Monate wird es jedenfalls noch dauern.

  • Der ORF 2 hat in seiner Sendung "Kulturmontag" einen Beitrag über Dr. Erika Fuchs und das angesprochene Museum gesendet. Der Beitrag ist an sich in Ordnung, gerade die Bilder aus dem Museum sind interessant, aber dass anscheinend jeder TV-Beitrag über die Ducks mit nervigem Gequake hinterlegt werden muss, ist ziemlich anstrengend.
    https://www.youtube.com/watch?v=sEh8NZgLotY

  • Naja, nicht ganz jeder. Besser gemacht wird es in diesem Filmchen von der Deutschen Welle, in dem es um Arild Midthun und die Popularität von Disney-Comics in Norwegen geht: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/di...69269.html

  • Schon eine ganze Weile zurück liegt dieses Interview mit Don Rosa auf gentlegamer.de:
    http://gentlegamer.de/don-rosa-interview/
    Aber wenn es auch nur ein halbwegs neues Rosa-Interview gibt, muss man es auch verlinken!

  • Eine schöne (englischsprachige) Analyse von "Lost In the Andes!" ("Im Land der viereckigen Eier") findet sich auf boingboing.net. Wo es doch auf Ostern zugeht, kann man sich das mal durchlesen: http://boingboing.net/2015/03/05/lost-in...inest.html

  • Interessante Randnotiz: Das schweizerische Großhandelsunternehmen Coop wirft einige Zeitschriften aus dem Sortiment, weil sie überteuert seien. So auch die Micky Maus. Zitat aus dem Artikel der "Werbewoche": "So muss ein Schweizer Kind für Micky Maus hierzulande 6 Franken (!) bezahlen, während der identische Titel in Deutschland 2,99 Euro kostet – ein Aufschlag von 89 Prozent." http://www.werbewoche.ch/coop-wirft-uebe...-sortiment
    Damit wird es sicherlich nicht einfacher, gegen die sinkende Auflage anzukämpfen.

  • Für die kommenden Neuerscheinungen haben wir nun eine neue, monatliche Rubrik. Trotzdem schon mal der Verweis, dass im April die 6. Ausgabe der LTB Maus-Edition erscheint – und der Inhalt sieht richtig gut aus! Einen nicht ganz so vielversprechenden Eindruck macht das kommende LTB 466 "Phantomime kehrt zurück" – vielleicht wird es aber immerhin besser als die aktuelle Ausgabe, die mir nicht besonders gut gefallen hat.

  • Nach langer Zeit hat sich Ehapa-Chefredakteur Peter Höpfner mal wieder im Comicforum gemeldet und einige Fragen der User beantwortet: http://www.comicforum.de/showthread.php?...ost4951308
    Interessant ist vor allem die Ankündigung der neuen Reihe "LTB präsentiert", in der Serien wie "Es war einmal in Amerika" sowie die "Mauser-Chroniken" veröffentlicht werden sollen.

  • Schon seit Längerem ist bekannt, dass auch in den USA wieder Disney-Comics erscheinen werden. Schon nächsten Monat geht es mit der ersten Ausgabe von "Uncle Scrooge" los. Eine Übersicht der kommenden Veröffentlichungen findet ihr hier: http://www.idwpublishing.com/monthly-dis...-back-idw/
    Gegen Ende dieses Interviews wird außerdem angekündigt, dass IDW eine Veröffentlichung der Strips und Sonntagsseiten von Al Taliaferro plant! Sehr erfreulich!

  • Zuletzt noch eine weitere Meldung aus Amerika, von der wahrscheinlich die meisten von euch längst gehört haben: Die TV-Serie "DuckTales" wird 2017 zurückkommen!
    http://blogs.disney.com/oh-my-disney/201...s-in-2017/ (Wer's auf Deutsch will, schaut in Sir Donnerbolds Blog)
    Man darf gespannt sein, ob und inwieweit wieder die Comics von Barks (oder diesmal etwa auch von Rosa oder anderen Zeichnern?) als lose Vorlagen für die Episoden dienen.

Haben wir einen eurer Meinung nach interessanten Link übergangen? Wenn ja, könnt ihr ihn gerne im Forum oder via Twitter nachreichen!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Ducklinks 6 25.10.2014 um 20:41 Uhr
Ducklinks 5 10.09.2014 um 23:52 Uhr
Ducklinks 4 05.08.2014 um 19:05 Uhr
Ducklinks 3 - Juni 2014 03.07.2014 um 20:20 Uhr
Ducklinks 2 - Mai 2014 03.06.2014 um 13:25 Uhr
Ducklinks 1 - April 2014 02.05.2014 um 22:00 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen