Hallo, Gast!
Registrieren


Endlich! Das erste Porträt!

« LTB Sonderedition 1 - Meine aufregenden Abenteuer
TGDDSH 258 - Echte Kracher... »
Scarpa-Bild


Es ist soweit: In unserer Künstler-Kategorie gibt es nun das erste Porträt! Wie angekündigt widmeten wir uns dem drittplatzierten unserer Künstler-Wahl: Romano Scarpa.

Nun, ich schreibe einfach mal noch ein paar Zeilen zur Entstehung des Porträts: Schon vor vielen Monaten war es geplant, am Ende hat es sich dann ganz schön in die Länge gezogen – und ist nun heute, über einen Monat später als geplant, endgültig fertig geworden. Teilweise war das Schreiben ziemlich anstrengend und zäh, teilweise lief es aber auch sehr gut. Größtenteils hat es mir aber wirklich Spaß gemacht (wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich kapituliert).
Begleitet haben mich dabei unsere T.E.S.T.L.E.S.E.R. (Talentierte, eifrige und schlaue Tester von lesenswerten Erzeugnissen schriftlichen und ertragreichen Rackerns), deren Aufgabe es war, Fehler aller Art – sei es inhaltlich, stilistisch, sprachlich und grafisch – auszumerzen, sowie Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu geben. Ein großes Dankeschön also an hahai, Potti, Sir Damian McDuck, uncle scrooge, Wolfgang Wasserhuhn und natürlich CK!

Mit sieben Seiten ist es am Ende dann doch ziemlich lang geworden. Man hofft, dass keiner davor zurückschreckt. Mit einigen Teilen bin ich ziemlich zufrieden, manche sind mir aber denke ich weniger gelungen. Zudem habe ich festgestellt, dass mir das unterhaltsame Schreiben etwas mehr liegt. Insgesamt kann ich selber aber trotzdem aus dieser vielleicht größten kreativen Herausforderung in meinem Leben ein positives Fazit ziehen.

Wir hoffen natürlich, dass sich die viele Zeit, die in dieses Porträt investiert wurde, auch gelohnt hat und bei dem ein oder anderen auch das Interesse an Romano Scarpa geweckt wurde. Zwinkern

Ein ehrliches und ausführliches Feedback in diesem Thread ist übrigens ausdrücklich erwünscht (Nicht-Fieselschweiflinge haben die Möglichkeit, ein Kommentar zu diesem News-Eintrag zu hinterlassen).
Bleibt uns nur noch viel Spaß beim Lesen zu wünschen!

PS: Und dieses Porträt wird bei weitem nicht das letzte sein, die Arbeiten zu den weiteren Porträts – diesmal von unseren Forums-Usern geschrieben – sind schon in vollem Gange.



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
CKOnex30 13.05.2021 um 15:50 Uhr
Neue Zeitmaschinen-Texte & Ziegelsteinband-Video 13.03.2021 um 13:54 Uhr
Serien-Rezension: Drachenritter 25.03.2020 um 11:27 Uhr
Neue Seite: Erste Auftritte 13.04.2013 um 11:42 Uhr
Erneut offline am 11. August... 10.08.2010 um 14:20 Uhr
Das Beste aus den Nachrichten von CKOne und 313er - Teil 3 08.11.2008 um 23:27 Uhr
Das Beste aus den Nachrichten von CKOne und 313er - Teil 2 07.11.2008 um 22:43 Uhr
Das Beste aus den Nachrichten von CKOne und 313er - Teil 1 06.11.2008 um 22:27 Uhr
Ein Jahr F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Teil 2! 05.11.2008 um 21:48 Uhr
Es ist Wahltag... 28.03.2008 um 11:00 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen