Hallo, Gast!
Registrieren


LTB Enten-Edition 32 - Genie & Wahnsinn

« Neues von der M.O.U.S.E: Micky Monster Maus
Neuer Artikel: Das Rätsel des roten Hutes »
LTB Enten-Edition 32
Eine geniale oder eher wahnsinnige neue Enten-Edtion?

Erscheinungsdatum: 04. August 2011
Preis: 5,99 € (Ö: 6,20 € / CH: 11,50 SFR)
Comicseiten: 332

Wenn der Redaktion kein neues Thema für eine neue Enten-Edition des Lustigen Taschenbuchs mehr einfällt, wird eines der Standard-Themen ("Donald", "Phantomias", "Düsentriebs Erfindungen", ...) ausgelost. Die 32. Ausgabe scheint eine solche gewesen zu sein, sodass - nachdem bereits Ausgabe 28 dasselbe Thema behandelte - nun schon wieder Daniel Düsentriebs verrückte Erfindungen im Mittelpunkt des Geschehens stehen (nebenher gibt es aber auch noch das eine oder andere weitere Genie in Entenhausen, welches hier ebenfalls einmal auftreten darf).
Insgesamt gibt es dieses Mal zwölf Geschichten, von denen erstaunlicherweise auch nur vier bereits zuvor in deutscher Sprache erhältlich waren - eine Quote, von der sich so manche andere LTB-Nebenreihe einmal eine Scheibe abschneiden könnte...
Beteiligt am Entstehen der Geschichten waren solche Zeichner mit Namen wie Giorgio Cavazzano, Massimo De Vita, Paolo Mottura, Valerio Held sowie noch einige andere. Von der Seite hat man also nun mal nicht die schlechteste Auswahl getroffen. Ob man das von den Handlungen nun letztendlich auch sagen kann, muss man aber selber entscheiden, nachdem man diese Lektüre sich zu Gemüte geführt hat...


Der Inhalt:
Titel Autor (A), Zeichner (Z), Übersetzer (Ü) EV-Jahr Seiten Art
Galileos Geheimnis, Teil 1 A: Augusto Macchetto; Z: Paolo Mottura 2010 26 EV
Der Brunnen der Weisheit A: Carlo Panaro; Z: Ettore Gula 2003 28 EV
Sauber versenkt A: Alessandro Bencivenni; Z: Giorgio Cavazzano 1985 25 ND
Technik gegen Tradition A: Carlo Gentina; Z: Alessandro Gottardo 2003 28 EV
Genie im Chaos A: Carlo Panaro; Z: Luciano Milano 2002 27 EV
Ein Wunderwerk der Technik A: Osvaldo Pavese; Z: Massimo De Vita 1972 28 ND
So ein Schlamassel! A: Carlo Panaro; Z: Giovanni Rigano 2001 22 EV
Jugendträume rosten nicht A: Giorgio Figus; Z: Valerio Held 1994 32 ND
Hugo Habichts übler Plan A+Z: Enrico Faccini 1999 34 EV
Die hilfreichen Haros A: Carlo Gentina; Z: Lucio Leoni 1994 30 ND
Ersatzgenie mit Vogel A: Sergio Tulipano; Z: Comicup Studio 2000 28 EV
Galileos Geheimnis, Teil 2 A: Augusto Macchetto; Z: Paolo Mottura 2010 24 EV

Wie immer darf im Forum auch noch über diese Ausgabe diskutiert werden. Und zwar kann dies in diesem Thema geschehen... Zwinkern

LTB Enten-Edition 33 erscheint am 17. Februar 2012.



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
LTB Enten-Edition 51 - Ein Tag im Leben des Donald D. 05.08.2016 um 12:48 Uhr
LTB Spezial 62 - Piraten an Bord 14.01.2015 um 13:50 Uhr
LTB Enten-Edition 44 - Nette Nachbarn?! 07.11.2014 um 15:47 Uhr
LTB 442 - Panzerknacker knacken wacker 28.05.2013 um 13:47 Uhr
LTB Enten-Edition 38 - Franz kann's! 12.05.2013 um 12:01 Uhr
LTB Spezial 51 - Auf Diamantenjagd 23.03.2013 um 23:30 Uhr
LTB Ostern 5 - Frohe Ostern 01.03.2013 um 23:07 Uhr
LTB 431 - Strand & Meer 23.07.2012 um 23:00 Uhr
LTB Enten-Edition 33 - Der einsame Held 19.02.2012 um 23:40 Uhr
LTB Enten-Edition 31 - Typisch Donald 26.05.2011 um 16:02 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen