Hallo, Gast!
Registrieren


LTB English Edition 2 - Stories From Duckburg

« Eine Woche Fieselschweif... 23.08. - 30.08.09
Happy Birthday, Giorgio Pezzin! - Teil 1: Expertenquiz »
LTB English Edition 2
It's very British again... mit dem zweiten LTB in Englisch
Erst vor zwei Monaten erschien die erste Ausgabe des Lustigen Taschenbuches in englischer Sprache. Nun ist es soweit und die zweite Ausgabe der Reihe "English Edition" erscheint im Zeitschriftenhandel (genauer gesagt, erschien diese bereits am gestrigen Tage).
Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern, dass wir damals den Titel der ersten Ausgabe als unkreativ betitelten. Doch jetzt muss man schon sagen, dass es noch unkreativer geht: Man nehme einfach den gleichen Titel, wie in der vorigen Ausgabe - "Stories from Duckburg".
Aber keine Angst, nur der Titel gleicht dem LTB vom letzten Mal. Der Inhalt dagegen besteht aus sieben Geschichten, welche zwar auch allesamt schon einmal hier in Deutschland (bzw. in Österreich oder der Schweiz) erschienen, allerdings eben noch nicht in ihrer Original-Sprache - Englisch.
Für die 250 Comic-Seiten aus Dänemark und die knapp 20 Seiten Charakter-Beschreibung und Wörterbuch muss der Deutsche 6,95 Euro hinblättern (bzw. der Österreicher 7,00 Euro und der Schweizer 13,80 Franken).
Ein recht teurer Spaß also für ein Buch mit Umfang des normalen LTB (+ 20 Seiten), wenn man bedenkt, dass einem ja doch nur Geschichten von Egmont geboten werden - also von Zeichnern, die auf die Namen Miguel, Bancells, Fecchi Und Andersen hören...
Wir wollen aber natürlich keinen vom Kauf des Buches abhalten. Es kann aber ruhig die Meinung zur Ausgabe im entsprechenden Thread im Forum geäußert werden... Zwinkern
 

Zum detaillierten Inhalt:
- Seite 5-54: The Black Orb (A: Andreas Pihl; Z: Massimo Fecchi | 2003)
- Seite 55-84: The Great Desert Crossing (A: Gorm Transgaard; Z: Miguel Fernandez Martinez | 2003)
- Seite 85-116: Noises In The Night (A: Mark Shaw; Z: Antoni Bancells Pujadas | 2002)
- Seite 117-161: Fatal Distraction (A: Byron Erickson; Z: Massimo Fecchi | 2004)
- Seite 162-193: Truth Or Consequences (A: Lars Jensen; Z: Flemming Andersen | 2004)
- Seite 194-214: The Final Five (A: Michael T. Gilbert; Z: Antoni Bancells Pujadas | 2003)
- Seite 215-354: Where's The Bin Been (A: Pat & Carol McGreal; Z: Flemming Andersen | 2004)

(Erklärung: A = Autor | Z = Zeichner
Die Jahreszahl in Klammern steht für das Jahr der "Weltpremiere" der entsprechenden Geschichte.)

Diskussion zum LTB

Ob und wann eine dritte Ausgabe der LTB English Edition erscheint, ist bisher noch nicht bekannt. Ehapa wird wohl erst einmal prüfen wollen, wie gut oder schlecht die ersten beiden Ausgaben bei den Lesern angekommen sind...



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
LTB 484 - Einfach abhängen 17.08.2016 um 23:35 Uhr
LTB Enten-Edition 51 - Ein Tag im Leben des Donald D. 05.08.2016 um 12:48 Uhr
LTB 483 - So ein Stress! 19.07.2016 um 22:57 Uhr
LTB 481 - Elf Enten müsst ihr sein! 25.05.2016 um 21:49 Uhr
LTB 480 - Der Burgermeister von Entenhausen 26.04.2016 um 19:08 Uhr
LTB 479 - Führerschein 29.03.2016 um 13:58 Uhr
LTB English Edition 5 - Stories from Duckburg 09.08.2011 um 23:46 Uhr
LTB English Edition 4 - Stories From Duckburg 09.09.2010 um 18:38 Uhr
LTB English Edition 3 - Stories from Duckburg 23.07.2010 um 23:10 Uhr
LTB English Edition 1 - Stories from Duckburg 01.07.2009 um 21:59 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen