Hallo, Gast!
Registrieren


Neues F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. v1.1

« Das Ergebnis steht fest
Statistik zur Künstlerwahl »
Die neue Startseite
Die neue Startseite
Gerade einmal 3 Monate sind vergangen, als die Homepage zum F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.- Forum veröffentlicht wurde, schon hat sich wieder einiges an ihr geändert und ist teilweise gar nicht wieder zu erkennen. Allein am Design gab es schon einige Änderungen. So hat die Seite nun eine feste Breite von etwa 1000 Pixeln und die obere Navigation hat einen völlig neuen Anstrich bekommen.

Zudem ist auch dieser Bereich, wo ihr gerade diesen Text hier lest, vollkommen neu (es handelt sich hierbei um einen Wordpress-Blog der Version 2.5.1). Stattdessen befindet sich auf der Startseite, wo vorher die News immer zu sehen waren eine neue Übersicht über das gesamte F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F..

Und das ist noch lange nicht alles.

Neben der Startseite hat unsere Publikationen-Kategorie einen völlig neuen Anstrich bekommen. Auf der Übersicht finden sich alle Links zu den Unterseiten - und das ohne viel Text. Vor allem der "Mouseover"-Effekt fällt ins Auge (Browser wie der Internet Explorer der Versionen bis 6 können diesen noch nicht anzeigen). Auch die einzelnen Übersichten der aktuellen LTBs, TGDDSHs usw. hat ein neues Design bekommen. Und das ist noch lange nicht alles. Mit einem Klick auf "Slideshow starten" öffnet sich eine 2D-Slideshow ohne oder eine 3D-Slideshow mit installiertem PicLens-Plugin mit allen jeweiligen Publikationen seit Anfang 2007.

Eine weitere große Veränderung findet sich in der Specials-Kategorie. Hier hat sich nämlich nicht nur die Übersicht über diese Kategorie verbessert, sondern auch die auf den Fanzeichnungen-Seiten. Diese sind nun chronologisch angeordnet. Zudem finden sich auf jeder der Seiten nur noch max. 5 Zeichnungen, was das Ganze noch übersichtlicher macht.

Die Künstler-Kategorie hat nun auch eine Übersichts-Seite hinzubekommen. Somit ist gewährleistet, dass die Übersicht auch demnächst vorhanden ist, wenn die ersten Artikel zu bestimmten Künstlern hier veröffentlicht werden. Zudem kommen demnächst auch noch die Statistiken zu der Künstlerwahl, welche derzeit noch in Arbeit sind.

Weiterhin bleibt noch zu erwähnen, dass die Seite natürlich auch noch weiter bearbeitet wird. So kommen also demnächst diverse Artikel zu Publikationen und Künstlern und auch Artikel für unsere Specials-Kategorie geplant. Auch technisch gesehen werden wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern die Seite immer weiter verbessern. In naher Zukunft ist somit auch die Umstellung des Forums auf die kommende Version geplant, welche wieder einige Neuheiten bringt.

Schlussendlich bleibt uns nur noch zu hoffen, dass euch allen die neue Homepage gefällt. Für weitere Anregungen, Fragen, Lob oder Kritik zur neuen Homepage könnt ihr euch hier per Kommentar oder im Forum im entsprechenden Thread an uns wenden.



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Neues Expertenquiz: Gaumenfreuden aus Entenhausen 13.03.2019 um 13:05 Uhr
Neues Expertenquiz: LTB-Nebenreihen 13.01.2019 um 14:25 Uhr
Jeden Sommer-Sonntag ein neues Sporcle-Quiz 20.07.2014 um 10:18 Uhr
Neues Special: Disney-Comics in Venedig 19.09.2012 um 22:57 Uhr
Comic des Monats: Mai 2010 - Die verschwundene Eisenbahn 30.05.2010 um 12:25 Uhr
Werbung für die Konkurrenz... 18.08.2009 um 19:00 Uhr
Blog auf dem aktuellsten Stand... 11.06.2009 um 18:45 Uhr
Die Gans wird verrückt... 25.04.2009 um 14:15 Uhr
Ein Jahr F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Fazit & Neue Ränge! 09.11.2008 um 20:52 Uhr
Neues Subforum zu Fansites 24.06.2008 um 13:05 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen