Hallo, Gast!
Registrieren


TGDDSH 276 - Typisch Donald!

« Lustiges Taschenbuch 402 - Glücksjäger
Eine Woche Fieselschweif... 02.05. - 09.05.10 »
TGDDSH 276
Das TGDDSH einmal ohne typischen Streifen am linken Rand...
"Alles neu macht der Mai!" hört man wohl immer wieder einmal. Auch über "Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft" kann man das in diesem Jahr sagen. Denn überraschenderweise sieht dieses seit der vergangenen Dienstag erschienen Ausgabe 276 anders aus - zumindest von außen. Denn: Der linke farbige Streifen ist - ohne jegliche Ankündigungen - gewandert... und zwar an den unteren Rand (In der Ankündigung des letzten Heftes befand sich der Streifen noch an der bisherigen Position).
Doch nicht nur von außen gibt es Neues. Innen hat sich immerhin der reducktionelle Inhalt wieder einmal ein wenig geändert. So kehrt nun das vor einiger Zeit eingestellte Expertenquiz zurück und verkleinert damit den Platz für die Leserbriefe. Des Weiteren findet sich neben der üblichen Folge der "Entenhausener Geschichte(n)" von Wolfgang J. Fuchs noch ein kurzer Bericht über den Comic-Salon in Erlangen, welcher in knapp einem Monat stattfinden wird, vom selben Autor im Heft wieder.
Ansonsten gibt es aber natürlich auch noch Comics im Heft. Gezählt ergeben diese eine Zahl von sieben Stück. Von diesen sind immerhin drei in den deutschsprachigen Ländern noch nicht erschienen. Verantworlich zeigen sich hierbei ausschließlich Künstler, die den meisten Lesern hier bekannt sein dürften. Beispiele hierfür wären Carl Barks (in der Fuchs'schen Übersetzung!), Vicar oder Marco Rota.
Ob nun der Kauf dieses Heftes wirklich lohnenswert ist, darf aber natürlich wieder jeder selber entscheiden. Zur Hilfe bei der Entscheidungsfindung finden sich aber im folgenden noch einmal die detaillierten Informationen aufgelistet...

Seite 5-17: Der Fotowettbewerb (Z: Jack Bradbury | 1958)
Seite 18: Der Kickstarter (A: Tom Anderson; Z: Vicar | 1979)
Seite 20-29: Schlager, Schmalz und Schwindeleien (A: Gorm Transgaard; Z: Francisco Rodriguez Peinado | 1996)
Seite 30: Kaufrausch (A+Z: Carl Barks | 1958)
Seite 32-33: Leserforum inkl. Expertenquiz
Seite 34-35: Entenhausener Geschichte(n), Folge 170: Die Ducks und der Wilde Westen (von Wolfgang J. Fuchs)
Seite 36: Comic-Salon feiert Jubiläum - oder? (von Wolfgang J. Fuchs)
Seite 37-43: Schnitzeljagd (Z: Daniel Branca | 1984)
Seite 44-51: Große Sprünge (A: Jens Hansegård; Z: Vicar | 2005)
Seite 52-66: Ein wahrer Held im Wilden Westen (A+Z: Marco Rota | 1999)
TGDDSH 277
Das Cover des nächsten TGDDSH

(Erklärung: A = Autor | Z = Zeichner
Die Jahreszahl in Klammern steht für das Jahr der Weltpremiere der jeweiligen Geschichte.)

Diskussion zum Heft

TGDDSH 277 erscheint am 8. Juni und enthält unter anderem Comics von Tony Strobl, Vicar, William Van Horn und Luciano Gatto



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
TGDDSH 357 - Künstlerisches ... 12.02.2017 um 15:04 Uhr
TGDDSH 355 - Echte Knaller ... 23.12.2016 um 23:05 Uhr
TGDDSH 354 - Nachbarschaftliches... 08.11.2016 um 14:34 Uhr
TGDDSH 352 - Kostbares... 09.09.2016 um 00:38 Uhr
LTB Enten-Edition 51 - Ein Tag im Leben des Donald D. 05.08.2016 um 12:48 Uhr
TGDDSH 351 - Hoch hinaus... 03.08.2016 um 14:11 Uhr
TGDDSH 349 - Volltreffer... 26.06.2016 um 10:42 Uhr
TGDDSH 348 - Wenn's länger dauert... 03.05.2016 um 17:47 Uhr
TGDDSH 347 - Stilvolles... 07.04.2016 um 17:28 Uhr
LTB Enten-Edition 31 - Typisch Donald 26.05.2011 um 16:02 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen