Hallo, Gast!
Registrieren


23 Jahre 313er!

« Ducklinks 7
Neuerscheinungen im April 2015 »
Und schon wieder ist ein weiteres Jahr vergangen. Wieder zeigt der Kalender den 31. März an. Wenn man sich die Mühe macht und die Tage seit Beginn des Jahres zählt, ist dies der 90. Tag des Jahres - eine doch überraschend runde Zahl (überraschend ist dies vor allem dann, wenn man nicht so gut im Zählen ist, wie ich Balken). Doch was zeichnet diesen Tag so aus? Was passierte in der Vergangenheit an diesem Tag? Hier eine kurzer Auszug aus Wikipedia:

  • 1462 verlangt Papst Pius II. die kirchliche Wiedervereinigung in Böhmen.
  • Im Jahre 1567 stirbt Philipp I. (Landgraf von Hessen).
  • 1675 wird Papst Benedict XIV. geboren.
  • 1831 wird in einem internationalen Abkommen die Schifffahrt auf dem Rhein geregelt.
  • 1880 wird im US-Bundesstaat Indiana der erste Ort weltweit komplett mit elektrischer Straßenbeleuchtung ausgestattet.
  • 1898 wird das Bismarckdenkmal in Elberfeld (Wuppertal) eingeweiht.
  • Im Jahre 1905 besucht der deutsche Kaiser die Stadt Tanger in Marokko.
  • Im Jahre 1927 wird Ludwig Polsterer (Zeitungsherausgeber in Österreich) geboren.
  • 1964 belegen die Beatles mit 5 Singles die Top 5 der US-Charts.
  • 1969 stirbt Gustav Fuchs (deutscher Politiker).
  • Im Jahre 1970 taucht der Satellit Explorer 1 wieder in die Erdatmosphäre ein.
  • 1998 wird die Bayrische Grenzpolizei aufgelöst und geht in der Bayrische Staatliche Polizei auf.

Naja, wie man sieht: Es ist an diesem Tag tatsächlich nichts Interessantes passiert.
Obwohl... ein Ereignis fehlt tatsächlich noch und wurde auch in der Wikipedia vollkommen zu Unrecht vergessen. Deswegen hole ich dies hier besser noch nach:

  • Am 31.03.1992 erblickt Manuel Schumann (Oberstwaldmeister) das Licht der Welt.

Um damit auch langsam zum Ende dieses kleinen Beitrages zu kommen: Alles Gute zum Geburtstag, lieber Kollege! Ich hoffe, du kannst den heutigen Tag mal so richtig genießen - einfach mal ein wenig entspannen / verwöhnen lassen / feiern (such dir das Passende aus). Und ansonsten wünsche ich dir natürlich noch Gesundheit, Glück in der Liebe, Erfolg im Studium, viele Comics und was du dir eben sonst noch so wünschst. Fröhlich



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
25 tolle Jahre! 13.05.2016 um 11:14 Uhr
50 Jahre "Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft": Expertenquiz + Statistik 26.07.2015 um 16:31 Uhr
7 Jahre F.I.E.S.E.L.S..C.H.W.E.I.F. 04.11.2014 um 14:50 Uhr
23 Jahre CKOne - Held in allen Lebenslagen 13.05.2014 um 00:46 Uhr
22 Jahre 313er! 31.03.2014 um 00:00 Uhr
21 Jahre 313er 31.03.2013 um 01:00 Uhr
5 Jahre F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.! 04.11.2012 um 12:20 Uhr
20 Jahre 313er... 30.03.2012 um 23:48 Uhr
19 Jahre 313er... 31.03.2011 um 00:00 Uhr
17 Jahre Wasserhühner! 22.08.2010 um 01:45 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen