Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Einführung in die Disney-Comics - 33 Fragen und Antworten
313er

(371 Beiträge)

Veröffentlicht:
13.01.2020
um 17:04 Uhr
Am 13. Januar 1930, also heute vor genau 90 Jahren, erschien der erste Micky-Maus-Strip in den US-amerikanischen Zeitungen. Die Geburtsstunde der Disney-Comics!

[Bild: erstespanel.jpeg]

Aus diesem Anlass haben wir einen neuen, langen Text für euch parat: Eine FAQ mit 33 Fragen und Antworten zum Thema Disney-Comics, welche vor allem für Neueinsteiger eine Art Grundstock des Wissens über Disney-Comics bilden können – so zumindest die Hoffnung. Aber vielleicht hält der Text auch für Leute, die schon ein bisschen was über Disney-Comics wissen, ein paar neue Infos bereit.
Hier geht's zum Artikel:
https://www.fieselschweif.de/schlauesbuch/einfuehrung/

Die Idee zu diesem Text hatte ich schon vor einigen Jahren. Einfach deshalb, weil ich den Eindruck hatte, dass es für "Anfänger" ziemlich schwierig und mühsam ist, in die Welt der Disney-Comics so wirklich reinzukommen. Wie so oft hatte ich den Text dann unterbrochen und im Prinzip schon vergessen. Irgendwann letztes Jahr habe ich ihn dann sozusagen "wiederentdeckt" und ihn nun endlich zu Ende gebracht. Leider ist er jetzt doch länger geworden als ursprünglich geplant (anfangs waren es 13 Fragen). Aber der Vorteil an dieser Textform ist, dass man ja auch ein bisschen "querlesen" kann, indem man zum Beispiel Fragen überspringt, deren Antwort man sowieso schon kennt. (Besonders freue ich mich aber natürlich, wenn der Artikel komplett gelesen wird.)

In diesen Text habe ich so viel Arbeitszeit und Herzblut gesteckt wie in kaum oder vielleicht so gar keinen anderen Text auf dieser Seite. Auch deshalb würden wir uns sehr über Kommentare eurerseits dazu freuen! Einerseits interessiert uns, was die Experten von diesem Text halten... also zum Beispiel unsere langjährigen Forumsuser, die den Großteil der dort aufgeführten Infos schon kennen dürften. Andererseits würden wir natürlich gerne auch die Meinung von Leuten hören, für die ich das alles primär geschrieben habe, also Neueinsteiger bzw. eben Leute, die sich bislang noch nicht so tiefgehend mit Disney-Comics beschäftigt haben.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Antworten, disney-comics, Einführung, Fragen




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen