Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Neuer Artikel: Das LTB von außen
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.06.2019
um 20:47 Uhr
Ende Februar haben wir Entenfans Text zu den LTB-Nebenreihen veröffentlicht, der bei euch sehr gut ankam. Heute dürfen wir euch einen weiteren Artikel unserer neuen Rubrik "Das Schlaue Buch" präsentieren... auch wenn diese Rubrik immer noch nicht offiziell existiert!

Inhaltlich beschäftigen wir uns ja schon lange und gerne mit dem Lustigen Taschenbuch (siehe unsere monatlichen Rezensionen), ich habe mich in der letzten Zeit aber mit dem Äußerem beschäftigt, insbesondere mit der Frage, wie sich die Titelbilder im Laufe der Zeit gewandelt haben. Dazu haben wir vor ein paar Wochen ja auch eine neue Quiz-Ausgabe online gestellt. In dem Artikel geht es aber auch noch um ein paar andere Dinge, beispielsweise natürlich um die Buchrückenmotive, die Backcover oder den Titelschriftzug:

https://www.fieselschweif.de/publikation...on-aussen/

Vielen Dank an die Testleser, insbesondere an Entenfan für die wertvollen Ergänzungsvorschläge! Und über eure Meinungen zu dem Artikel würden wir uns natürlich auch sehr freuen - zum Beispiel natürlich im Forum, aber gerne auch via Kontaktformular oder Twitter.

(Übrigens haben wir vor, den ersten Teil des Artikels bald auch als YouTube-Video zu veröffentlichen. Vorher wird es aber noch ein anderes Video geben, denn wir haben auch was zu Donalds 85. Geburtstag vorbereitet!)

[Bild: 76er.jpeg]
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: artikel, außen, LTB, neuer

Neuer Artikel: Entenhausen auf Twitter
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
24.10.2015
um 13:14 Uhr
Endlich gibt es mal wieder einen neuen Artikel bei uns: Wir haben uns um eine Übersicht über folgenswerte Account über Disney-Comics auf Twitter bemüht. Dabei geht es vor allem um eine neu entstandene Panel-Kultur, aber unter anderem auch um die Nicht-Präsenz von Ehapa:

http://www.fieselschweif.de/specials/ent...f-twitter/

Viel Spaß beim Lesen!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: artikel, entenhausen, neuer, Twitter

Neuer Artikel: Das Rätsel des roten Hutes
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
27.09.2011
um 00:39 Uhr
Während es zur Zeit eher etwas schleppend mit dem Comic des Monats vorangeht, kann die M.O.U.S.E. dennoch den zweiten Artikel in diesem Monat, der außer der Reihe entsteht präsentieren: Eine Rezension von Mile über Carl Barks' einzige Maus-Geschichte "Das Rätsel des roten Hutes", welche ursprünglich in der Reihe der Comics des Monats veröffentlicht werden sollte.
Der Artikel kann ganz einfach per Klick auf folgenden Link aufgerufen werden:

http://mouse.fieselschweif.de/roter-hut/

Wir wünschen also viel Spaß beim Lesen und wollen uns nochmals bei Mile für seine Mühe bedanken!

PS: Mit Sicherheit würde sich Mile auch über den einen oder anderen kleinen Kommentar über diesen Text freuen... Zwinkern
Veröffentlicht in M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: artikel, mile, mouse, neuer, ratsel, roten, sonntags

Neuer Artikel!
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.08.2008
um 22:49 Uhr
Nach dem Artikel zum "Micky Maus Jubiläumsband" haben wir uns die Zeit genommen einen zweiten Beitrag zu einer Publikation zu verfassen: Dem Einzelband "60 Jahre Onkel Dagobert", welcher im Oktober 2007 erschienen ist.
Zu finden ist der Artikel, der hoffentlich keine Fragen zu dem schmucken Stück offen lässt, an dieser Stelle.

Während es diesen Monat auch noch einen weiteren Artikel geben wird, lässt das erste Künstler-Porträt noch eine Weile - schätzungsweise bis Oktober - auf sich warten. Fest steht jedoch, dass wir uns dem Drittplatzierten in unserer Top 20, dem Italiener Romano Scarpa, widmen werden.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Homepage | Auf Twitter empfehlen
Tags: artikel, neuer




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen