Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


"Die besten Barks-Zehnseiter" an den Adventssonntagen
313er

(365 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.12.2018
um 17:41 Uhr
Vor ein paar Monaten hatten wir dazu aufgerufen, uns kleine Texte über Barks-Zehnseiter zu schicken, die in meiner ursprünglichen Top 13 zu Unrecht nicht aufgetaucht sind. Nun werden sie endlich veröffentlicht. Und zwar an den vier Adventsonntagen. Tja, und weil heute schon der erste Advent ist, folgt natürlich hier auch gleich der erste Text, in dem Forumuser barksfan97 seinem Namen gerecht wird. Er legt dar, warum "Die Macht des Geldes" für ihn zu den besten Barks-Zehnseitern gehört:

https://www.fieselschweif.de/specials/ba...ter/macht/

Vielen Dank nach Wien für das Schreiben dieses schönen Textes!


Wer übrigens noch spontan einen Text schreiben und einreichen möchte, kann das gerne noch innerhalb der nächsten zwei Wochen tun! Mehr Informationen darüber findet ihr in diesem Blog-Artikel: https://news.fieselschweif.de/fehlende-b...ehnseiter/
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Adventssonntagen, Barks-Zehnseiter, besten

Fehlende Barks-Zehnseiter, neue Rezensionen, YouTube-Kanäle
313er

(365 Beiträge)

Veröffentlicht:
09.08.2018
um 17:09 Uhr
Schon vor ein paar Wochen ist die Rezensionsreihe "Die 13 besten Zehnseiter von Carl Barks" zu Ende gegangen – dort habe ich meine Favoriten unter den rund 250 WDC-Geschichten von Barks vorgestellt. Auch wenn die letzten paar Texte ein Weilchen auf sich haben warten lassen, hat mir das Schreiben, zumindest im Nachhinein betrachtet, Spaß gemacht. Dennoch gibt es immer noch genügend andere tolle Zehnseiter von Barks, im dazugehörigen Forumsthema wurden schon einige genannt, die in meinem Ranking fehlen. Deshalb wollen wir das Projekt noch ein bisschen fortführen... oder besser gesagt, nicht wir, sondern ihr! Denn wir rufen dazu auf, dass ihr einen Text zu einem Barks-Zehnseiter schreibt, den ihr grandios fandet, den ich aber in meinem Ranking links liegen gelassen habe. Das Ganze könnten wir dann "X Barks-Zehnseiter, die in 313ers Ranking unverständlicherweise fehlen" oder so ähnlich nennen.
Die Texte sollten bestenfalls ähnlich kurz sein wie meine Rezensionen (es sollten zumindest keine seitenlangen Abhandlungen sein) und mit einer ganz kurzen Inhaltsangabe beginnen. Ansonsten könnt ihr den Text frei gestalten, sie müssen stilistisch nicht unbedingt meinen ähneln. Wenn ihr gleich selber Scans mitschickt, ist das natürlich gerne gesehen. Ihr könnt aber auch einfach eure bevorzugten Panels angeben, dann scanne ich sie. Falls ihr Inspiration braucht: Hier findet ihr eine Liste mit den zur Auswahl stehenden Geschichten (abzüglich der 13, die ich schon rezensiert habe).
Schickt uns eure Texte entweder per Kontaktformular, Mail (313er@fieselschweif.de), per PN im Forum oder auch per Direktnachricht bei Twitter bis zum 16. September zu! Auf denselben Verbreitungswegen oder auch im Forumsthema könnt ihr gerne eure Rezension schon mal vorab anmelden. Dann können wir besser planen bzw. vielleicht auch verhindern, dass eine Geschichte doppelt rezensiert wird.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ein paar zusammenkommen würden! Gerne von Leuten, die hier schon öfter etwas beigetragen haben, ebenso gerne aber auch von weniger aktiven Usern oder stillen Mitlesern!
 
Außerdem möchte ich noch auf zwei neue Rezensionen aufmerksam machen:
Schon seit einigen Tagen ist Spectaculus' Text zu "Der Raub der Kronjuwelen" online. Warum er die von Giovan Battista Carpi gezeichnete und in LTB 134 erschienene Geschichte zu den besten Maus-Comics zählt, könnt ihr hier in Erfahrung bringen:
https://mouse.fieselschweif.de/beste-com...onjuwelen/
Auch in diesem und in den kommenden Monaten werden wieder Texte der Reihe "Die besten Maus-Comics" veröffentlicht.
 
Entenfan schreibt für uns bekanntlich die Rezensionen zum jeweils neusten LTB, vorgestern haben wir aber noch eine andere Rezension von ihm veröffentlicht, und zwar zum ECC-Band "Finde Deine Innere Ente". Hier erläutert er, warum er die Ratgeber-Parodie für gelungen hält:
https://www.fieselschweif.de/publikationen/fdie/
Die Rezension ist allerdings nicht nur lesens-, sondern auch sehenswert, denn sie ist auch auf YouTube erhältlich:


 
Das wird natürlich nicht das letzte Video sein, das wir auf YouTube stellen. Gerne könnt ihr unseren Kanal abonnieren:
https://www.youtube.com/channel/UC-3TlHQ...ge8S6MSelg
 
Wenn ich eh schon bei diesem Thema bin, kann ich gleich noch auf zwei weitere empfehlenswerte Kanäle aufmerksam machen. Schon seit Längerem gibt es den Kanal Thomie.TV, in dem einige interessante Beobachtungen zum jeweils neuen LTB geschildert werden.

Erst kürzlich hat unser Forumsuser deuteroduck auch einen neuen Kanal gestartet, nämlich "Entenhausen.Online" – dort kann man bislang Videos über Donalds Auto und seinen Geburtstag anschauen, viele weitere werden sicherlich noch folgen. 
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Barks-Zehnseiter, Fehlende, neue, Rezensionen, YouTube-Kanäle




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen