Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


LTB Enten-Edition 32 - Genie & Wahnsinn
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
18.09.2011
um 20:51 Uhr
LTB Enten-Edition 32
Eine geniale oder eher wahnsinnige neue Enten-Edtion?

Erscheinungsdatum: 04. August 2011
Preis: 5,99 € (Ö: 6,20 € / CH: 11,50 SFR)
Comicseiten: 332

Wenn der Redaktion kein neues Thema für eine neue Enten-Edition des Lustigen Taschenbuchs mehr einfällt, wird eines der Standard-Themen ("Donald", "Phantomias", "Düsentriebs Erfindungen", ...) ausgelost. Die 32. Ausgabe scheint eine solche gewesen zu sein, sodass - nachdem bereits Ausgabe 28 dasselbe Thema behandelte - nun schon wieder Daniel Düsentriebs verrückte Erfindungen im Mittelpunkt des Geschehens stehen (nebenher gibt es aber auch noch das eine oder andere weitere Genie in Entenhausen, welches hier ebenfalls einmal auftreten darf).
Insgesamt gibt es dieses Mal zwölf Geschichten, von denen erstaunlicherweise auch nur vier bereits zuvor in deutscher Sprache erhältlich waren - eine Quote, von der sich so manche andere LTB-Nebenreihe einmal eine Scheibe abschneiden könnte...
Beteiligt am Entstehen der Geschichten waren solche Zeichner mit Namen wie Giorgio Cavazzano, Massimo De Vita, Paolo Mottura, Valerio Held sowie noch einige andere. Von der Seite hat man also nun mal nicht die schlechteste Auswahl getroffen. Ob man das von den Handlungen nun letztendlich auch sagen kann, muss man aber selber entscheiden, nachdem man diese Lektüre sich zu Gemüte geführt hat... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, LTB-Neben | Auf Twitter empfehlen
Tags: Alessandro Bencivenni, Alessandro Gottardo, Augusto Macchetto, Carlo Panaro, Comicup Studio, Enrico Faccini, enten-edition, genie, gentina, Giorgio Cavazzano, Giorgio Figus, gula, LTB, Luciano Milano, Lucio Leoni, Massimo De Vita, Paolo Mottura, pavese, rigano, Sergio Tulipano, Valerio Held, wahnsinn

Enthologien 7 - Null Null Duck - Quak niemals nie!
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.12.2010
um 00:10 Uhr
Enthologien 7
Mal wieder stehen die Geheimagenten im Mittelpunkt...
Ja, lang lang sind wir euch den Blog-Eintrag zum neuen Band aus der "Enthologien"-Reihe schuldig geblieben. Nun wollen wir ihn aber doch noch eben nachreichen und das bereits Mitte letzten Monats erschienene Buch kurz vorstellen...
Nicht nur den James Bond-Fans mag der Titel "Null Null Duck - Quak niemals nie" und die - subjektiv gesehen - mittelmäßige Coverzeichnung verraten, dass Donald, Micky und Co. in diesem Buch zu streng geheimen Missionen antreten dürfen. Genauer gesagt, mussten auf den rund 450 Comic-Seiten gleich 14 Aufträge mehr oder minder erfolgreich erfüllt werden. Zum Leid der Comic-Sammler war jedoch nur eine davon wirklich neu hier in Deutschland und den anderen deutschsprachigen Ländern. Alle anderen Geschichten könnten durchaus schon dem einen oder anderen Leser bekannt sein.
Für wen das nicht der Fall ist und dann bestenfalls auch noch Fan von Donald und Dussel in ihrer Rolle als Agenten des Duck'schen Geheimdienstes, der ja auch gleich acht Mal vorkommt, ist, für den könnte sich der Kauf des 15 Euro teuren Buches (in Österreich und der Schweiz entsprechend teurer). Der Rest der Leserschaft dagegen kann - wenn er/sie es so will - sich auch durchaus das Geld sparen.
Wer aber nun noch nicht genau weiß, zu welcher Gruppe er/sie gehört, kann durch den genauen Inhalt vielleicht weitere Hilfe bekommen... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Alessandro Bencivenni, Alessandro Gottardo, Alessandro Perina, Alessio Coppola, Andrea Ferraris, Angelo Palmas, Carlo Limido, chendi, duck, enthologien, Francesc Bargadà Studio, Franco Valussi, Gianfranco Cordara, Giorgio Figus, Giovan Battista Carpi, Giuseppe Dalla Santa, Joachim Stahl, John Blaire Moore, Lorenzo Pastrovicchio, Marco Bosco, Massimo De Vita, migheli, miguel, nie, niemals, nigro, null, Paola Mulazzi, quak, Rudy Salvagnini, schurr, Stefano Ambrosio, Valerio Held




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen