Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Der beste Maus-Comic - Mai 2012: Im Strudel der Zeit
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
09.05.2012
um 21:46 Uhr
Den meisten Lesern auf unserer Seite ist sicherlich schon aufgefallen, dass es in der M.O.U.S.E. in letzter Zeit sehr still geworden ist. Vom ursprünglichen Mittelpunkt - der Comic des Monats - erschienen seit Herbst letzten Jahres nur noch unregelmäßig neue Ausgaben. Da deshalb das Projekt leider dem eigenen Namen nicht mehr gerecht wird, haben wir uns nun dazu entschieden, ihm einfach einen neuen Namen zu geben. Nach einigen Debatten über den neuen Namen, haben wir uns schließlich für den wohl treffendsten davon entschieden: "Die besten Maus-Comics".
Doch die Projekt-Umbenennung soll noch lange nicht alles gewesen sein: So gibt es jetzt auf der Übersichtsseite zu den besten Maus-Comics nun eine neue, bessere Übersicht über die bisherigen CdM-Ausgaben inkl. Angaben zu Künstlern sowie Rezensenten.
Außerdem können wir auch gleich noch eine neue Rezension präsentieren (der aufmerksame Leser der eben verlinkten Seite hat es vielleicht auch bereits gesehen): "Im Strudel der Zeit" von Tito Faraci, Francesco Artibani und Corrado Mastantuono wurde von Oberstwaldmeister 313er etwas genauer unter die Lupe genommen. Worum es in der Geschichte geht und was sie nach der Meinung von 313er so besonders macht, kann man ganz einfach per Klick auf den folgenden Link nachlesen:

http://mouse.fieselschweif.de/beste-comics/

Über weitere Meinungen bezüglich dieses Comics sowie natürlich auch dieser Rezension würde sich 313er mit Sicherheit riesig freuen. Wer sich gerne äußern möchte, kann dies gerne in folgendem Foren-Thema tun (Gäste können dort im Übrigen auch schreiben):

http://forum.fieselschweif.de/thread-693.html

Mit dem nächsten Comics wird es dann hoffentlich bald schon wieder weitergehen. Wer Lust hat, eine eigene Rezension zu schreiben oder zumindest eine der besten Maus-Comics vorschlagen möchte, kann dies auch gerne in oben verlinktem Thema oder direkt im M.O.U.S.E.-Redaktionsforum tun.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: beste, Corrado Mastantuono, Francesco Artibani, mai, Maus-Comic, Strudel, Tito Faraci, Zeit

LTB Maus-Edition 2 - Der beste Freund
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
12.04.2012
um 20:10 Uhr
LTB Maus-Edition 2
Die neue Maus-Edition... allerdings mit Goofy im Mittelpunkt...

Erscheinungsdatum: 12. April 2012
Preis: 6,50 € (Ö: 6,70 €, CH: 12,90 SFR)
Comicseiten: 332

In etwa ein Jahr ist jetzt mittlerweile vergangen als das Wunder Realität wurde und die erste LTB Maus-Edition im Zeitschriftenhandel erschien. Viele dachten sicherlich, dass dies ein einmaliges Experiment war. Doch ganz so ist es nicht, denn: Am heutigen Tage landete die bereits zweite Ausgabe im Handel.
Ganz nach dem Vorbild der Enten-Edition zeichnet sich auch diese Reihe durch wechselnde Themen aus. Bekam der Leser in der ersten Ausgabe ausschließlich Kriminalfälle vorgesetzt, darf er sich dieses Mal auf eine Menge Geschichten - elf insgesamt - mit Mickys besten Freund Goofy in der Hauptrolle freuen. Im Unterschied zum Vorbild erscheint von diesen Geschichten der Großteil hier in Deutschland zum allerersten Mal, lediglich drei Geschichten gab es bereits einmal auf Deutsch. Einige davon standen auf diversen Wunschlisten der Maus-Fans bereits seit längerem ganz oben. Doch auch die Auswahl der Künstler mag die allermeisten Leser überzeugen: Romano Scarpa (3x), Massimo De Vita (2x), Giorgio Cavazzano, Tito Faraci (2x) und Giorgio Pezzin sowie noch ein paar weitere.
Da lacht doch das Sammlerherz... und hoffentlich auch die Kasse bei Ehapa, sodass man sich auch in Zukunft noch über weitere tolle Maus-Editionen freuen kann... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, LTB-Neben | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Abramo Barosso, Alessandro Baricco, Alessandro Perina, beste, Fabio Michelini, freund, g-barosso, Giorgio Cavazzano, Giorgio Pezzin, LTB, Luca Boschi, Massimo De Vita, Maus-Edition, Romano Scarpa, Rudy Salvagnini, Sandro Del Conte, schurr, Tito Faraci, ubezio, zemolin, ziche

TGDDSH 269 - Beste Gäste...
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
07.10.2009
um 18:20 Uhr
TGDDSH 269
Nette Überraschungen gibt es im Oktober nicht nur vor der Haustür, sondern auch im TGDDSH...
Ja, es ist wieder Oktober. Somit wird es zum Ende des Monats wieder gruslig. Das Gleiche soll wohl auch das Cover des neuen TGDDSH, welches am gestrigen Tage seinen Weg in die Zeitschriftenläden fand, sein. Der Inhalt eben dieser mit "Beste Gäste" betitelten Ausgabe scheint aber dem nicht zu entsprechen und scheint weniger gruslig, wie lustig zu sein.
So finden sich auf den üblichen fast 70 Heft-Seiten wieder sechs Geschichten, von denen drei nun zum ersten Mal hier in Deutschland (in Österreich oder der Schweiz) in einem Comic-Heft auftauchten. Der Rest wurde schon mindestens einmal in unseren Landen veröffentlicht, eine davon zumindest aber noch nicht mit dieser Übersetzung. Nämlich der abschließenden siebzehn-seitigen Barks-Geschichte "Das große Ölgeschäft", welche sich Dr. Reinhard Schweizer erneut zur Brust nahm.
Der größte Teil des Heftes wird allerdings von der einleitenden Geschichte "Der schreckliche Perfekto", welche von William Van Horn gezeichnet wurde, belegt. Die restlichen Geschichten von Al Taliaferro, Jack Bradbury, Mau Heymans und Stig Bramsen nehmen dagegen nur noch einen kleinen Teil des Heftes in Anspruch.
Ansonsten bietet das Heft neben dem üblichen reducktionellen Inhalt, bestehend aus der 163. Folge der "Entenhausener Geschichte(n)" aus der Feder Wolfgang J. Fuchs' mit dem erstaunlicherweise neu klingenden Thema "Wie Duck-Comics zu ihrem Layout kamen" und den zwei Seiten der "tollsten Leserbriefe an Donald Duck", noch eine weitere Seite geschrieben von Herrn Fuchs zum Thema "Die Ducks und die Zwerge".

Es sieht also wieder ganz gut aus. Natürlich darf sich aber auch jeder seine eigene Meinung darüber bilden und uns diese im unten verlinkten Thema mitteilen... Zwinkern (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: beste, gaste, TGDDSH




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen