Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Fieselpreis 2.0(11) - Spezialpreis und Gesamtergebnis
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
27.05.2011
um 00:12 Uhr
Nachdem der Fieselpreis 2011 eigentlich schon vor über drei Monaten beendet worden ist, gibt es nun noch einen kleinen Nachklapp dazu:

Zum einen verleihen wir noch einen "Spezialpreis" - und zwar an den an Silvester letzten Jahres verstorbenen Autor Bruno Concina. Aus diesem haben wir ein kleines Special zusammengestellt (es ist aber weniger als es auf dem ersten Blick scheint):
http://www.fieselschweif.de/kuenstler/bconcina/

Zum anderen kann nun das Gesamtergebnis aller Kategorien eingesehen werden:
http://www.fieselschweif.de/specials/fie...statistik/

Feedback ist wie immer willkommen - wer also dazu noch was sagen will, hinterlässt einfach hier einen Kommentar. Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: blog, Fieselpreis, gesamtergebnis, spezialpreis, statistik, subforum

Der Miniblog ist da!
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
05.11.2010
um 00:10 Uhr
Wer heute einen Blick aufs Fieselschweif geworfen hat, war sicherlich ein wenig überrascht, dass unsere Seite nun schon drei Jahre geworden ist. Eine Menge Benutzer haben uns nun mittlerweile schon gratuliert. Was jedoch noch gefehlt hat, ist das Geburtstagsgeschenk.
Natürlich erwarten wir nun keine größeren Geschenke von euch Benutzern - kleine würden uns ja auch genügen... Greenie
Aber im Ernst: Es sollte mittlerweile auch bekannt sein, dass wir uns alle Jahre wieder ein wenig selber beschenken. Nachdem im letzten Jahr ein neues Porträt und ein eigenes CMS für unsere Homepage herausgesprungen sind, gibt es in diesem Jahre eine Erweiterung unseres Blogs. So wurde dieser nun so weit wie möglich auch in den bekannten Microblogging-Dienst Twitter integriert. Unterhalb jedes Blog-Eintrags kann so nun mit einem Klick auf "Zwitschern" bzw. "Auf Twitter empfehlen" die Twitter-Gemeinschaft auf den Eintrag aufmerksam gemacht werden. Zudem sind wir nun mit dem Account @fieselnews auch selber auf Twitter aktiv und berichten zukünftig über große und kleine Veränderungen und Arbeiten an der Seite oder machen einmal auf ein besonders interessantes Thema im Forum aufmerksam.
Wer nun jedoch unsere Tweets (zu Deutsch: Kurznachrichten) lesen will, jedoch das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. dazu nicht verlassen will, kann auch einfach unseren neuen "Miniblog" besuchen und dort alles nachlesen, was es auch auf Twitter zu lesen gibt - und sogar noch ein wenig mehr.

Wer einen Blick auf die Startseite unseres Blogs wirft, kann dort auch eine kleine Überarbeitung finden. Nicht nur, dass der aktuellste unserer Tweets nun dort zu finden ist, sondern auch die Grafiken, die dort zu finden sind, wurden ein wenig überarbeitet und geben nun einen Einblick darauf, wie das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. in Zukunft aussehen wird. So findet sich dort auch unser neu gestaltetes Logo, welches dann mit dem neuen Design, welches in ein paar Monaten hier erstrahlen wird, auf im Kopfbereich unserer Seite prangen wird.

Wir hoffen, euch gefallen die Änderungen und bitten natürlich um ein wenig Feedback - vor allem, um auch zu erfahren, ob die Änderungen am Aussehen euch gefallen und dann wirklich überall umgesetzt werden sollten.
Und wer bereits Twitter-Nutzer ist, darf uns auch gerne folgen! Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: blog, fieselnews, funktionieren, miniblog, Tweeselschweif

Blog Action Day 2008: Armut in Comics
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
15.10.2008
um 12:00 Uhr
Es gibt unzählige ernste Themen aus unserer Welt, die auch in die sonst so fröhliche und farbenreiche Welt der Disney-Comics ihren Einzug finden. So gibt es nicht nur unzählige Comics mit Umweltweltproblemen in Entenhausen, wie wir bereits hier nachgewiesen haben. Nein, noch viel ernstere Themen haben ihren Weg gefunden. So auch das Stichwort "Armut". Und genau dies wollen wir heute an dieser Stelle - im Einklang mit dem "Blog Action Day 2008" - näher betrachten.
Doch zunächst sollten wir erst einmal klären, was Armut eigentlich bedeutet. Eine Anfrage bei Wikipedia liefert dabei bereits im ersten Satz die Aufklärung:
Zitat:Armut bezeichnet primär den Mangel an lebenswichtigen Gütern (bspw. Essen, Obdach, Kleidung), im weiteren und übertragenen (metaphorischen) Sinn allgemein einen Mangel (bspw. wird ein Landstrich als tierarm, ein Mensch als gedankenarm oder liebesarm bezeichnet).
[Quelle]
Und genau dies gilt es nun in den Disney-Comics zu beweisen. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Artikel, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: action, armut, blog, comics, day

Blog Action Day
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
15.09.2008
um 14:00 Uhr
Heute in einem Monat findet der inzwischen zweite Blog Action Day statt. Dem zum Anlass haben wir nun den Beitrag zum Thema Umweltprobleme aus dem letzten Jahr aus meinem alten Blog herausgekramt und nun auch auf unserer Homepage an dieser Stelle erneut veröffentlicht.
Wir wünschen allen, denen der Text noch vollkommen unbekannt ist (oder schon wieder entfallen ist), viel Spaß beim Lesen. ;)

Ansonsten möchten wir auch nochmals dazu aufrufen, uns so viele Geschichten wie möglich zum Thema des Blog Action Days 2008 "Armut" vorzuschlagen. Dies kann entweder direkt in diesem Blog-Eintrag als Kommentar geschehen, oder auch über den Thread im Forum zu diesem Thema.
Hier möchten wir natürlich nochmals im Voraus für die Hilfe danken. :)
Veröffentlicht in Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: action, blog, day

Jetzt auch Comic-News im Blog
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
10.07.2008
um 17:05 Uhr
Viele von euch kennen wohl inzwischen schon meinen Blog rundum das Thema Disney-Comics. Da ich jedoch in letzter Zeit mit dem Service von Bloggorilla unzufrieden war und bei der Erstellung dieses Blogs so begeistert war, so einfach wie er sich anpassen ließ, habe ich mich zu einem entscheidenden Schritt gewagt. Und zwar werde ich, in Absprache mit 313er, meinen Blog in nächster Zeit in diesen integrieren. In den letzten Tagen habe ich mich dann einmal an die Arbeit gemacht und habe unseren Blog offline daran angepasst und dies nun hierher übertragen. Natürlich hat sich in der kurzen Zeit noch nicht viel am Design verändert. Darum werde ich mich aber nach meinem Urlaub kümmern, damit das Ganze auch noch ansehnlicher wird und schließlich auch zum Thema passen wird.
Natürlich hoffen wir aber auch, dass euch das Alles jetzt schon gefällt und dass ihr uns natürlich auch noch dabei helft, indem ihr Fehler meldet, sobald sie von euch gefunden wurden. ;)
Veröffentlicht in Comic-News, Fieselschweif-News | Auf Twitter empfehlen
Tags: blog, comic-news, jetzt




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen