Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


TGDDSH 279 - Breites Grinsen...
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
03.08.2010
um 12:26 Uhr
TGDDSH 279
Mit Bolster, Block und Van Horn will die Redaktion nicht nur Donald ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubern...
Seit heute steht TGDDSH 279 an Kiosken, Zeitschriftenläden und Supermärkten zum Kauf bereit. In Deutschland ist es wie immer zu einem Preis von 2,95 € erhältlich, die Österreicher (3,30 €) und die Schweizer (5,90 SFR) müssen bekanntlich etwas draufzahlen.
Wie es sich für eine ungerade Ausgabe des TGDDSH gehört, ist auch in diesem Heft eine Geschichte von William Van Horn enthalten. Diesmal geht die Präsenz des Amerikaners allerdings über die üblichen zehn Seiten hinaus, mit „Der Ruf des ewigen Eises“ wird dem Leser eine seiner seltenen längeren Geschichten vorgestellt – die jedoch dennoch gewohnheitsgemäß von Peter Daibenzeiher ins Deutsche übertragen wurde.
Dennoch ist dies nicht die längste Geschichte des Bandes, denn die kommt von einem im TGDDSH selten gesehenen Gast: Pat Block hat gemeinsam mit seiner Ehefrau Shelly das 26-seitige Werk „Grauen in der Tiefe“ geschrieben und gezeichnet. Nachdem die Geschichte 2005 in den Vereinigten Staaten erschienen ist, wurde sie nun mit der Übersetzung von Gerd Syllwasschy erstmalig für den deutschen Fan lesbar gemacht.
Mit „Falsche Schlüsse“ gibt es schließlich noch einen 8-seitigen Nachdruck, welcher von Beatriz Bolster gezeichnet wurde. Die Argentinierin war zuletzt in TGDDSH 239 – vor über drei Jahren – im Heft vertreten.
Vervollständigt werden die 56 Comic-Seiten von zwei Einseitern, die von Sander Gulien bzw. Tony Strobl bebildert wurden. Natürlich gibt es aber auch noch den üblichen Redaktionsteil, in dem Wolfgang J. Fuchs passend zur Block-Geschichte „Matrose Donald, ahoi!“ titelt. Im zweiseitigen Leserforum stellt sich die Redaktion wieder den Fragen, Anregungen und teilweise auch Meckereien der Leser. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: breites, grinsen, TGDDSH




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen