Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


LTB Enten-Edition 29 - Die Waffen der Frauen
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
12.08.2010
um 00:50 Uhr
LTB Enten-Edition 29
Mit den Damen Entenhausens ist nicht (immer) zu Spaßen...
Bekanntermaßen kommt es zwischen Mann und Frau immer wieder zu Missverständnissen. In Entenhausen sieht es da nicht anders aus. Ehapa will deshalb zwischen den Geschlechtern vermitteln und widmet seine neuste - und inzwischen schon 29. - Ausgabe dem vermeintlich schwachen Geschlecht. Benannt hat der Verlag eben jene Ausgabe "Die Waffen der Frauen". Von Waffen ist auf dem genial gezeichneten Cover von Andrea Freccero nichts zu sehen - nur die heimtückisch dreinschauenden Damen namens Gitta, Daisy und Gundel. Erst beim Blick auf die Rückseite, wo man dasselbe Bild aus einer anderen Perspektive sieht, lassen sich deren Waffen erblicken. Offenbar haben es Donald, Dagobert und Co. tatsächlich nicht leicht mit den Frauen...
Inwiefern diese Waffen eingesetzt werden und wie sich die Herren dagegen wehren, kann der Leser die üblichen 5,99 Euro (bzw. 6,20 Euro in Österreich und 11,50 Franken in der Schweiz) herausfinden. Für diesen Preis gibt es dann immerhin dreizehn Lektionen auf über 330 Seiten hin zum Frauenversteher. Sechs davon dürften so manchem Leser jedoch schon bekannt sein, da diese bereits in Deutschland erschienen sind, alle anderen sind dem Deutschen noch unbekannt gewesen - kein Wunder, dass es zu so vielen Missverständnissen kommt. Die Lehrer und Lehrerinnen des ganzen Spaßes hören hierbei auf Namen wie Valerio Held, Flemming Andersen, Enrico Faccini, Laura Bozzano, Romano Scarpa und Guido Scala, welcher sogar gleich zwei Mal lehren darf.
Wie unschwer zu erkennen ist, haben sich hier also zum Großteil eher unbekanntere Damen und Herren die Mühe gemacht. Die großen Meister (neben Scarpa) wie Giovan Battista Carpi, Massimo De Vita oder Giorgio Cavazzano haben scheinbar das andere Geschlecht auch nicht ganz verstanden und haben sich hier einmal rausgehalten.

Wer nun aber was genau geschrieben und / oder gezeichnet hat, soll folgende Auflistung des Inhalts noch verraten: (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: enten-edition, frauen, waffen




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen