Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Alles Gute, Donald! Die 85 Gesichter des Donald D.
Entenfan

(Ein Beitrag)

Veröffentlicht:
09.06.2019
um 11:16 Uhr
Donald Duck wird heute 85 Jahre alt!
 
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Team hat sich aus diesem feierwürdigen Anlass wieder etwas Tolles ausgedacht, was man den Fans des beliebtesten Erpels der Comicgeschichte schenken könnte. Seit 85 Jahren tritt Donald Duck in so vielfältigen Geschichten auf und begeistert mit seinen vielseitigen Charaktereigenschaften seit eh und je die Leserinnen und Leser. Generationen von Zeichnern machten Donald mit seiner einzigartigen Mimik in den Comics erst richtig lebendig.
 
So entstand die Idee, in einem lustigen Video 85 Gesichtsausdrücke von Donald Duck zu sammeln – und zwar von 85 verschiedenen Zeichnern! Schnell wurde eine Liste mit ausgewählten Künstlern erstellt, die Donald in den letzten acht Jahrzehnten am meisten geprägt haben. Gar nicht so einfach, da eine Auswahl zu treffen!
 
Uns ist klar, dass wir viele Zeichner nicht in diesem Video würdigen konnten und auch welche vertreten sind, von denen der ein oder andere nur wenig gelesen hat. Bitte bedenkt, dass es für uns auch nicht gerade einfach war, geeignete Panels aufzustöbern. Hinter diesem Video steckt eine Menge Recherchearbeit: Ohne die Mithilfe von 313er und FAB wäre das niemals möglich gewesen. Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung!

Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: alles, donald, Gesichter, gute

LTB Maus-Edition 4 - Alles Gute!
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.11.2013
um 14:30 Uhr
LTB Maus-Edition 4
Wer der Zeichner des sympathischen Covers war, ist nicht bekannt

Erscheinungsdatum: 30. Oktober 2013
Preis: 6,50 € (Ö: 6,70 €, CH: 12,90 SFR)
Comicseiten: 332

Neben Micky feiert auch Minni in diesem Jahr ihren 85. Geburtstag. Diesem Umstand trägt die vierte Maus-Edition Rechnung, indem Minni zusätzlich zum Cover-Auftritt auch in einigen Geschichten eine prominente Rolle einnimmt. Im Mittelpunkt des Bandes steht aber dennoch Micky, beispielsweise im Klassiker "Die Kralle der Göttin Kali" von Romano Scarpa. Die erstmals in LTB 76 erschienene Geschichte ist aber nur der zweitlängste Comic der Ausgabe, in diesem Belang steht nämlich mit 63 Seiten "Micky the Kid und Greenhorn Goofy" an der Spitze. Die hierzulande bislang unveröffentlichte Story von Guido Martina und Giovan Battista Carpi ist der erste Teil einer Western-Reihe, welche in Italien unter dem Titel "Topolino Kid" firmiert. Weitere Teile der Serie sind bei uns u.a. in LTB 109 und 159 erschienen. Als weitere Erstveröffentlichung war eigentlich Castys "Die Diktatur der Stille" geplant, allerdings ist diese Story bereits im kürzlich erschienenen ECC-Band "Alles über Micky Maus" unter dem Titel "Die Stadt des Schweigens" zu finden. Dennoch ist der EV-Anteil gewohnt hoch, wenngleich hier mit Claudio Sciarrone, Valerio Held und Carlo Limido nicht die ganz großen Namen dabei sind - was ja aber nicht unbedingt etwas heißen muss. Es ist übrigens der erste Band der Maus-Edition, der ohne eine Geschichte von Massimo De Vita auskommt.

(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, LTB-Neben | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: alles, Andrea Castellan, Angelo Palmas, Bruno Concina, Byron Erickson, Carlo Limido, Carlo Panaro, Claudio Sciarrone, Comicup Studio, Giovan Battista Carpi, Guido Martina, gute, Joaquín Cañizares Sanchez, LTB, Luigi Piras, Maus-Edition, Paola Mulazzi, Romano Scarpa, Valerio Held

LTB 390 - Alles Gute, Donald!
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
26.05.2009
um 16:00 Uhr
LTB 390
Ein LTB mit viel Glitzer ist schon fast Pflicht zum Geburtstag...
Am neunten Juni ist es soweit: Donald feiert sein 75. Bühnenjubiläum. So nutzt man im Hause Egmont Ehapa gleich die Gelegenheit und veröffentlicht somit heute das allmonatliche LTB mit Donalds Geburtstag als Titelthema. Kreativ, wie man im Verlag auch immer ist, hat dieses LTB mit der Nummer 390 den Namen "Alles Gute, Donald!" - ein Titel, den man gefühlsmäßig alle fünf Jahre mittlerweile vorgelegt bekommt...
Aber kommen wir doch lieber zum wichtigen Teil: Dem Inhalt. Enthalten sind dieses Mal acht Geschichten plus eine Rahmengeschichte, wie man sie zu Anfangszeiten des LTBs immer fand. Beteiligte Künstler an dieser Ausgabe waren hierbei Flemming Andersen, Massimo De Vita, Giorgio Cavazzano, Giovan Battista Carpi und ein paar andere.
Was sich vor Allem an dem Inhalt zeigt, ist die Tatsache, dass in dieser Ausgabe viel Wert auf älteres Italienisches Material gelegt wurde. So gibt es eine Geschichte aus den 50er Jahren, eine aus den 60ern und eine weitere aus den 70ern - somit also gleich drei Klassiker.
Enttäuscht sein werden wohl lediglich die Maus-Fans, welche sich mit dieser Ausgabe lediglich mit einer Maus-Geschichte aus dem Hause Egmont zufrieden stellen müssen. Aber dennoch: Immerhin noch eine Geschichte weniger auf der Liste unveröffentlichter Egmont-Maus-Storys. So kann man dem Ganze auch doch noch etwas Gutes abgewinnen.
Aber insgesamt kann man sich wohl auch so auf das LTB freuen. Wie zufrieden man dann von dem Buch war, kann man ja auch, wie immer, im Forum festhalten - einige Abonnenten, die sich ja schon seit über einer Woche stolze Besitzer des Buches nennen durften, haben dies ja auch schon getan... Zwinkern (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: alles, donald, gute, LTB




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen