Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Heute Abend kleines Update
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
30.06.2014
um 13:20 Uhr
An dieser Stelle möchten wir euch darauf aufmerksam machen, dass das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. heute Abend gegen 0 Uhr für etwa 10-15 Minuten nicht erreichbar sein wird. Grund hierfür ist erneut eine Aktualisierung der von uns verwendeten Forensoftware MyBB. Dieses Update behebt einerseits ca. 50 Fehler in der Software und schließt andererseits fünf Sicherheitslücken, davon eine mit mittlerem Risiko und vier mit geringem Risiko.

Wir bitten die Umstände zu entschuldigen!

PS: Tipps, was stattdessen gemacht werden kann, findet ihr in der Ankündigung vom letzten Update. Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Forum | Auf Twitter empfehlen
Tags: abend, heute, kleines, offline, update

Heute Nacht kurz offline
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
26.04.2014
um 21:35 Uhr
Es kommt zwar etwas kurzfristig, aber diesmal trotzdem noch ein paar Stunden im Voraus: Eine Ankündigung eines Softwareupdates!
Da die von uns verwendete Foren-Software MyBB heute eine neues Wartungsupdate veröffentlicht hat, in der auch vier Sicherheitslücken mit geringem oder mittleren Risiko geschlossen wurden, möchten wir heute Nacht diese neue Version in unserem Forum einspielen. Dazu ist es notwendig, kurzzeitig das Forum abzuschalten. Ab 1 Uhr wird deshalb unsere Seite für 10-15 Minuten nicht erreichbar sein.

Wir bitten diese Umstände zu entschuldigen!

PS: Hier noch ein paar Vorschläge, was man stattdessen in diesem Zeitraum machen kann:
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Forum | Auf Twitter empfehlen
Tags: heute, kurz, nacht, offline, update

Kleines Software-Update heute Nacht
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
27.04.2013
um 19:04 Uhr
Zwar ist diese Ankündigung erneut ziemlich kurzfristig, dennoch denken wir, dass es notwendig ist, dass wir heute Nacht ab ca. 0 Uhr für etwa eine Viertel- bis halbe Stunde aufgrund eines Software-Updates nicht erreichbar sein werden.
Hierbei werden wir die neuste Version unserer Foren-Software MyBB einspielen, die zwar keine großartigen Neuerungen verspricht, aber immerhin 95 kleinere und größere Fehlerbehebungen sowie die Behebung von sieben Sicherheitslücken, die jedoch allesamt eher ein geringes Risiko bergen.

Wir bitten also die Umstände zu entschuldigen und empfehlen euch stattdessen in der Ausfallzeit zu schlafen oder einfach ein paar Minuten lang wieder einmal ein paar Comics zu lesen. Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Forum | Auf Twitter empfehlen
Tags: heute, kleines, nacht, Software-Update

Heute Abend kurzzeitig offline
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
15.12.2012
um 13:02 Uhr
Aufgrund eines Sicherheitsupdates der von uns verwendeten Forensoftware MyBB wird heute Abend ab ca. 23 Uhr unsere Seite für etwa eine Viertelstunde nicht erreichbar sein.
Neuerungen sind dabei nicht zu erwarten. Mit der neuen Version 1.6.9 wurden lediglich zwei Sicherheitslücken und ein Fehler im Beitrags-Editor in Verbindung mit dem Firefox-Browser, der jedoch bei uns schon längere Zeit berichtigt wurde, behoben.

Wir bitten um Verständnis, dass wir deshalb für den kurzen Moment nicht erreichbar sein werden.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Forum | Auf Twitter empfehlen
Tags: abend, heute, kurzzeitig, offline, update

Update heute Nacht...
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
30.05.2012
um 14:54 Uhr
Da die MyBB Group vor wenigen Tagen die neue Version 1.6.8 der von uns verwendeten Foren-Software veröffentlicht hat, planen wir diese heute Nacht in der Zeit von ca. 23.00 bis 23:15 Uhr einzuspielen, weshalb zu dieser Zeit das Fieselschweif nicht erreichbar sein wird.
Es handelt sich hierbei nur um eine kleine Wartungsversion, welche keinerlei Sicherheitslücken stopft oder neue Features erwarten lässt, sondern nur einige (insgesamt über 40) kleinere Fehler beseitigt.

Wir bitten, die Umstände zu entschuldigen. Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Forum | Auf Twitter empfehlen
Tags: forum, heute, MyBB, nacht, offline, update




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen