Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Unsere Werbeeinnahmen (Juni 2018 bis Juli 2020)
CKOne

(346 Beiträge)

Veröffentlicht:
14.11.2020
um 18:05 Uhr
Als wir uns vor einigen Jahren entschieden haben, auf unserer Webseite Werbung zu schalten, haben wir auch versprochen, regelmäßig euch darüber zu berichten, wie viel Geld wir über diese Werbung eingenommen haben und was damit passiert. Einen letzten Zwischenstand hierzu gab es von uns im August 2018. Damals haben wir das eingenommene Geld abzüglich unserer Serverkosten an den WWF gespendet. Letztes Jahr haben 313er und ich natürlich ebenfalls intern abgerechnet. Allerdings war von den Einnahmen unserer Meinung nach nicht mehr genug übrig geblieben, weshalb wir uns schließlich dazu entschieden, den übrigen Betrag für dieses Jahr zurückzuhalten. Zusammen mit den Einnahmen aus diesem Jahr kam schließlich doch ein stattlicher Betrag zusammen:

Im Zeitraum Juni 2018 bis Juni 2019 haben wir 34,72 Euro über Provisionen aus dem Egmont-Shop eingenommen und 19,20 Euro Kosten für den Server bezahlt. Somit waren aus dem vorigen Jahr 15,52 Euro übrig geblieben. Hinzu kamen bis Juli 2020 nochmals 44,22 Euro Werbeeinahmen und 19,20 Euro Serverkosten. Damit ergab sich in diesen zwei Jahren ein Überschuss von 40,54 Euro. Da 313er und ich jedoch auf unserem Server noch andere Projekte abseits vom F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. am Laufen haben, gab 313er noch einen Zuschuss von 31,31 Euro dazu. Der Betrag wurde schließlich von mir aufgrundet auf glatte 100 Euro (dies waren also 28,15 Euro).

Die runde Summe ging in dieser Woche per Spende die Naturschutz-Organisation Plant for the Planet, welche es sich zum Ziel gemacht hat, eine Billion Bäume zu pflanzen. Mit unserer Spende haben wir somit einen kleinen Wald bestehend aus 100 Bäumen pflanzen lassen.

Zum Schluss möchten wir natürlich noch einmal allen danken, die durch ihren Einkauf im Egmont-Shop unsere Seite sowie auch Plant for the Planet unterstützt haben! Natürlich würden wir uns auch über eure zukünftige Unterstützung freuen, sodass auch im nächsten Jahr unsere Kosten gedeckt sind und eine wohltätige Organisation unterstützt werden kann.

PS: Für Tipps, an welche Organisation wir im nächsten Jahr spenden können, sind wir immer dankbar.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: bis, juli, juni, Unsere, Werbeeinahmen, Werbeeinnahmen

Teamänderungen - Juli 2017
CKOne

(346 Beiträge)

Veröffentlicht:
23.07.2017
um 12:45 Uhr
Nach etwas längerer Zeit gibt es am heutigen Tage wieder einmal eine Änderung im Team des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.s. So können wir ab jetzt unser treues Mitglied und Rezensionen-Schreiber Entenfan bei den T.E.S.T.L.E.S.E.R.n begrüßen. Andererseits haben wir uns entschieden, dass Teammitglieder, die schon länger als ein Jahr nicht mehr aktiv waren, wieder zu normalen Benutzern werden. Dies betrifft in diesem Falle die Benutzer Bertelchen, Dagobert Duck, Sir Damian McDuck und Wolfgang Wasserhuhn.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal recht herzlich bei den ehemaligen Teammitgliedern für ihre Arbeit und wünschen Entenfan viel Spaß mit seinen neuen Aufgaben!

Des Weiteren gibt es noch eine weitere kleine Änderung zu verkünden: Die Benutzergruppen "Mausistisches Mitglied" und "Alteingessener" wurden aufgelöst. Ab sofort kann sich jeder Benutzer in der M.O.U.S.E. beteiligen, ohne vorher von uns freigeschaltet zu werden.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Forum, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: juli, M.O.U.S.E., Team, Teamänderungen

Der Monat im Fieselschweif... Juli 2013
313er

(372 Beiträge)

Veröffentlicht:
01.08.2013
um 21:00 Uhr
Vor etwa 2 Jahren erschien letztmals eine Ausgabe unserer Blog-Rubrik "Der Monat im Fieselschweif". Diese wollen wir nun wieder aufnehmen! Los geht's!

Der Monat in Zahlen...


  • 148 neue Beiträge wurden in diesem Monat im Forum geschrieben und deutlich weniger als im Juni... ausbaufähig! Das liegt wohl auch daran, dass einige Fieselschweiflinge im wohlverdienten Urlaub sind. Mal sehen, ob wir die Zahl in den folgenden Monaten wieder steigern können. Zwinkern
  • Insgesamt 8 neue Themen sind hinzugekommen
  • In diesem Monat durften wir zwei neue Mitglieder begrüßen, die auch beide schon erste Beiträge geschrieben haben: Herzlich Willkommen, Sergeant DoniDuck und ich!
  • 6 neue Blog-Einträge wurden geschrieben, dazu fünf zu aktuellen Publikationen und einer zu Carlo Chendis 80. Geburtstag. Dankeschön an Damian und FAB fürs Schreiben!
  • Außerdem wollen wir darauf hinweisen, dass ihr uns auch auf Twitter folgen könnt: In unserem Mini-Blog haben wir diesen Monat (inklusive Retweets) 18-mal aktiv.
  • Analog zur Anzahl neuer Foren-Einträge verhält sich auch die Anzahl der Besucher auf unserer Seite. So konnten wir insgesamt 19267 Besuche von 7662 Besuchern zählen (vgl. zum Juni: 1377 Besuche und 719 Besucher weniger). Die besucherstärksten Tage waren im Übrigen der 04.07. und 30.07. mit jeweils 721 Besuchen, der besucherschwächste Tag war dagegen der 21.07. mit 472 Besuchen.
  • Von immerhin 72,6% aller Besucher wird immer noch ein Microsoft Windows Betriebssystem verwendet, um unsere Seite aufzurufen, weitere 16,8% nutzten eine Linuxdistribution (ein Drittel davon Googles Android) und 9,2% Mac OS X. Des Weiteren verwenden 46,4% den Mozilla Firefox als Webbrowser, weitere 15,3% jeweils Chrome und Internet Explorer sowie 8,3% Opera und 7,6% Safari.
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Der Monat | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Fieselschweif, juli, monat

Wartungsarbeiten - 28./29. Juli 2011
CKOne

(346 Beiträge)

Veröffentlicht:
28.07.2011
um 03:07 Uhr
Zum heutigen Abend ab 23 Uhr ist das Fieselschweif ausnahmsweise einmal für ein paar Stunden nicht erreichbar. Grund sind Updates der Software - sowohl von Forum wie auch von der Homepage.
Was genau verändert wird, verraten wir dann morgen in einem separaten Blog-Eintrag - mit großer Sicherheit seht ihr sie aber auch schon vorher... Zwinkern
Verplant also am besten euren Abend nicht mit dem Besuch unserer Seite, sondern schaut einfach fern, lest einen Comic oder schlagt Diethelm... pardon... schlaft einfach mal eine Runde. Zwinkern

Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen, dass die Seite am 29. dann wieder ganz normal laufen wird.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: juli, wartungsarbeiten

Comic des Monats - Juli 2011: Die Jagd auf das Phantom
CKOne

(346 Beiträge)

Veröffentlicht:
23.07.2011
um 18:39 Uhr
Diesen Monat kümmerte sich der M.O.U.S.E.-Chef uncle scrooge einmal persönlich um den neuen Comic des Monats und stellte damit unter Beweis, dass er seinen Rang nicht umsonst trägt...
Untersucht hat er einen recht alten Comic (von 1939) von Floyd Gottfredson, Merril De Maris, Bill Wright und Ted Thwaites. Genauer gesagt, handelt es sich um den Comic "Jagd auf das Phantom", der wohl auch den wenigsten bekannt sein dürfte, da er in Deutschland zwar schon drei mal veröffentlicht wurde, jedoch ist die letzte davon bereits wieder 10 Jahre her.
Worum es geht und was so besonders an dieser Geschichte ist, könnt ihr auf der folgenden Seite nachlesen:

http://mouse.fieselschweif.de/comic-des-...d-phantom/

Natürlich dürft ihr wieder gerne eure Meinungen zur Geschichte und zur Rezension kundtun. Dies kann am besten hier erledigt werden:

http://forum.fieselschweif.de/thread-693.html

Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen - sowohl von der Rezension wie auch von diesem Comic!

PS: Wer nun auch selber Lust darauf hat, einmal den Comic des Monats zu schreiben, darf sich gerne hier bei der M.O.U.S.E. anmelden und hier eine Geschichte vorschlagen, die unbedingt einmal rezensiert gehört... Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: comic, Floyd Gottfredson, jagd, juli, Merrill De Maris, monats, sonntags, thwaites, uncle-scrooge, wright




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen