Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


TGDDSH 333 - Kühle Kracher
FAB

(26 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.02.2015
um 16:25 Uhr
TGDDSH 333
Nach zwei Ausgaben wieder ein Motiv von Marco Rota

Erscheinungsdatum: 3. Februar 2015
Preis: 3,50 € (Ö: 3,90 € / CH: 7,00 SFR)
Comicseiten: 55

Nach der extradicken Jubiläumsausgabe kommt das aktuelle Donald Duck Sonderheft wieder auf die gewohnte Seitenzahl und auch auf den gewohnten Preis zurück. Das Heft beginnt mit einer Geschichte von Rodriguez aus dem vergangenen Jahrzehnt, in der Donald als Mitglied des Klubs der Zweifler angebliche Scharlatane entlarvt und am Ende sogar Gundels Zauberkräfte bestreitet. Passend zum Valentinstag dreht sich die darauffolgende Woche von Taliaferro um das Verhältnis von Donald und Daisy, genau wie die 12-seitige Geschichte "Herzglatt" von Vicar aus dem Jahr 2004. Wie in der letzten Ausgabe gibt es dann auch in diesem Heft noch eine Geschichte von Bradbury, einen Einseiter von Carl Barks sowie eine von Barks nur geschriebene Geschichte. Bei "Werwolf des Nordens" handelt es sich allerdings nicht um die neuere, von Daan Jippes gezeichnete Version (die erschien schon in Heft 170), sondern um die Umsetzung aus dem Jahr 1968 von Tony Strobl, die hier zum ersten Mal auf Deutsch erscheint und mit 21 Seiten die längste Geschichte des Heftes ist.
Zusätzlich gibt es neben dem (immer noch zweiseitigen) Leserforum natürlich weiterhin die Entenhausener Geschichten, diesmal mit dem vielleicht nicht ganz neuen Thema "DDSH - die ersten Jahre und Carl Barks". Die in der letzten Ausgabe begonnene Reihe "DDSH-Meister" wird hier, genau wie das "Geheimwissen der Donaldisten", nicht fortgesetzt. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, TGDDSH | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Al Taliaferro, Arne Voigtmann, Bob Karp, Carl Barks, Dr. Erika Fuchs, Gerd Syllwasschy, Jack Bradbury, Jens Hansegard, Joachim Stahl, kracher, Kühle, Michael Bregel, Paco Rodriguez, Per Hedman, Peter Daibenzeiher, TGDDSH, Tony Strobl, Vicar

TGDDSH 258 - Echte Kracher...
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
01.11.2008
um 21:00 Uhr
TGDDSH 258
Echte Kracher gibt es wieder einmal in der aktuellsten Ausgabe des TGDDSH
Richtig krachen lassen können es die treuen Leser der "tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft" am kommenden Dienstag mit der neusten Ausgabe dieser Reihe.
Hierin finden sich dieses Mal wieder fünf Geschichten - darunter eine 27-seitige von Großmeister Carl Barks, welche gleichzeitig auch die einzige Geschichte des Heftes ist, welche hier in Deutschland bereits einmal erschienen ist. Alle anderen sind deutsche Erstveröffentlichungen. Diese stammen dann von solchen Künstlern wie Vicar, Jack Bradbury und Freddy Milton (2x).
Ansonsten finden sich in dieser Ausgabe noch die üblichen redaktionellen Beiträge: Die 23. Folge des Texterporträts, welche dieses Mal nicht nur von Wolfgang J. Fuchs geschrieben wurde, sondern auch von selbigen handelt, die 152. Folge der "Entenhausener Geschichte(n)" mit dem Thema "Micky Maus - Ein Jubilar packt aus!" und die zwei Seiten der "tollsten Leserbriefe an Donald Duck" inkl. Expertenquiz. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: echte, kracher, TGDDSH




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen