Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Kurze Downtime am Sonntag
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.10.2009
um 13:15 Uhr
Am gestrigen Tage flatterte wieder einmal eine EMail unseres Hosters in mein Postfach.
Was zwar recht unspektakulär klingt, tangiert auch euch als Benutzer. Und zwar wird der Server, auf dem sich das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. befindet, am Sonntag, dem 01.11.09 (das heißt: morgen), umziehen. So geht es nicht nur mit dem Umzug von Hamburg nach Berlin in ein neues Rechenzentrum, sondern natürlich auch auf einen komplett neuen Server.
Der Umzug wird irgendwann im Zeitraum zwischen 0:00 Uhr und 12:00 Uhr stattfinden. Hierbei kann es kurzzeitig zu einer Nichterreichbarkeit unserer Seite oder zu diversen Fehlermeldungen in Folge vom Abschalten verschiedener von uns genutzten Techniken kommen.

Wir bitten also um Verständnis dafür!

UPDATE (1.11. um 19:00 Uhr): Um etwa 8:00 Uhr morgens meldete unser Hoster, den Serverumzug erfolgreich vollbracht zu haben...
Veröffentlicht in Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: downtime, kurze, sonntag




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen