Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


"Die besten Maus-Comics" im Jubiläumsmonat
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
04.11.2018
um 19:47 Uhr
Seit genau 11 Jahren besteht unsere Seite nun. Aber darum soll es in diesem Blog-Eintrag gar nicht gehen, jemand anderes hat nämlich schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel: Micky Maus wird in diesem Monat 90! Deshalb präsentieren wir heute und mindestens an den nächsten zwei Sonntagen noch jeweils eine neue Rezension unserer Reihe "Die besten Maus-Comics". Teilweise lagen diese aus unterschiedlichen Gründen eine Weile unveröffentlicht rum, schlecht geworden sind dadurch aber selbstverständlich nicht.

Wir starten mit einer relativ jungen Geschichte, nämlich "Die Schatzinsel" aus LTB 491:
https://mouse.fieselschweif.de/beste-com...hatzinsel/
Vielen Dank an Huwey und Floyd Moneysac fürs Schreiben dieses Textes und an Entenfan für die Scans!

Es ist übrigens die 35. Rezension dieser Reihe. Geschrieben wurden sie von 21 verschiedenen Autoren, wenn ich richtig gezählt habe. Wer auch mal eine beisteuern möchte, möge sich bei uns melden, zum Beispiel im Forum.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: besten, Jubiläumsmonat, Maus-Comics:

Die besten Maus-Comics: Das ewige Imperium
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
17.02.2018
um 01:27 Uhr
Gerade eben ist die 33. Rezension unserer Reihe "Die besten Maus-Comics" online gegangen. Wie schon beim letzten Mal wurde ein Werk von Andrea Castellan alias Casty ausgewählt: In ihrem Text zu "Das ewige Imperium" erläutern Donald-Phantomias und Spectaculus, warum die hierzulande in der LTB Maus-Edition 8 erschienene Geschichte zu den besten ihrer Art gehört.

http://mouse.fieselschweif.de/beste-comics/imperium/

Viel Spaß beim Lesen und vielen Dank an die beiden fürs Schreiben!

(Außerdem noch der kurze Hinweis, dass es mittlerweile die gewohnte Statistik-Auswertung des vergangenen Jahrgangs für LTB und TGDDSH gibt - zu finden in unserer Statistik-Rubrik: http://www.fieselschweif.de/specials/statistiken/)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: besten, ewige, Imperium, Maus-Comics:

Die besten Maus-Comics: Die Welt der Zukunft
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
01.07.2017
um 16:14 Uhr
Heute können wir nach längerer Zeit mal wieder einen neuen Text unserer Reihe "Die besten Maus-Comics" präsentieren. Huwey hat sich der in LTB 427 veröffentlichten Story "Die Welt der Zukunft" gewidmet. Was die Geschichte für ihn so lesenswert macht, erklärt er hier:
http://mouse.fieselschweif.de/beste-comi...t-zukunft/
Vielen Dank fürs Schreiben und viel Spaß beim Lesen!

Irgendwann in diesem Sommer soll auch die Reihe "Die besten Zehnseiter von Carl Barks" mit den vier bestplatzierten Geschichten endlich beendet werden. In den nächsten Tagen folgt zuerst aber noch eine Rezension zum aktuellen LTB 495.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Homepage, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: besten, Maus-Comics:, welt, zukunft

Die besten Maus-Comics: Im Namen der Mimose
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
30.11.2016
um 20:07 Uhr
Eine Literaturparodie hatten wir in unserer Reihe "Die besten Maus-Comics" schon lange nicht mehr. Bruno Sarda und Giampiero Ubezio haben es geschafft, Umberto Ecos "Der Name der Rose" in sehr freier und auch sehr gelungener Form ins Maus-Universum zu übertragen, findet unser Rezensent Topolino:

http://mouse.fieselschweif.de/beste-comics/mimose/

Vielen Dank fürs Schreiben!

(Wie jeden Mittwoch gibt es heute außerdem eine weitere Rezension unseres Barks-Zehnseiter-Rankings)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: besten, Maus-Comics:, Mimose, Namen

Die besten Maus-Comics: Gefangen in der Dimension der Schatten
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.10.2016
um 18:27 Uhr
Monatsende - das bedeutet, es gibt mal wieder eine neue Mouse-Rezension. Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr haben wir eine Geschichte von Casty ausgewählt, in "Gefangen in der Dimension der Schatten" hat er aber nicht nur die Rolle des Autors, sondern auch die des Zeichners übernommen.

http://mouse.fieselschweif.de/beste-comics/schatten/

Vielen Dank an Huwey fürs Schreiben der Rezension und viel Spaß beim Lesen!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: besten, Dimension, Gefangen, Maus-Comics:, Schatten




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen