Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Neues Expertenquiz: Gaumenfreuden aus Entenhausen
313er

(367 Beiträge)

Veröffentlicht:
13.03.2019
um 13:05 Uhr
Die Tatsache, dass die neue Quiz-Ausgabe ohne eine einzige Frage zu Oma Ducks Apfelkuchen oder Franz' Vielfraßigkeit auskommt, zeigt, wie breit aufgestellt Entenhausen in kulinarischer Hinsicht ist. Zu diesem Thema haben wir uns nämlich zehn Fragen ausgedacht, die euch sicherlich herausfordern werden. Vielleicht solltet ihr euch also - bevor ihr auf den folgenden Link klickt - noch mit einer Portion Pastinakenpudding stärken - alternativ geht sicherlich auch ein Löffel Lebertran.


https://www.fieselschweif.de/specials/quiz/

Die Fragen stammen mehrheitlich wieder von Entenfan - vielen Dank dafür!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: entenhausen, expertenquiz, Gaumenfreuden, neues

Neues Expertenquiz: LTB-Nebenreihen
313er

(367 Beiträge)

Veröffentlicht:
13.01.2019
um 14:25 Uhr
Nachdem wir das Expertenquiz in den letzten Jahren eher vernachlässigt und nur noch zu besonderen Anlässen eine neue Ausgabe herausgebracht haben, haben wir für 2019 den Vorsatz gefasst, da wieder ein bisschen Regelmäßigkeit reinzubringen. Deshalb wollen wir mindestens jeden zweiten Monat am 13. eine neue Ausgabe veröffentlichen.

Tja, und heute ist auch schon der Dreizehnte. Und deshalb hat Entenfan zehn Fragen über die Nebenreihen des Lustigen Taschenbuches zusammengestellt - hier geht's zur Quiz-Seite:
https://www.fieselschweif.de/specials/quiz/
Das Quiz ist eine Art Vorgeschmack auf einen Text zu den LTB-Nebenreihen, der bald auf unserer Seite veröffentlicht wird.

Vielen Dank an Entenfan fürs Erstellen! Das wird sicherlich nicht das letzte Quiz von ihm bleiben... falls ihr aber auch mal eine Ausgabe beisteuern wollt, meldet euch bei uns mit eurem Themenvorschlag!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: expertenquiz, LTB-Nebenreihen, neues

Jeden Sommer-Sonntag ein neues Sporcle-Quiz
313er

(367 Beiträge)

Veröffentlicht:
20.07.2014
um 10:18 Uhr
Das Expertenquiz, das hier mal mehr, mal weniger monatlich erscheint, pausiert vorerst mal. Stattdessen präsentieren wir nun eine andere Art von Rätsel - nämlich solche, die man über die Website sporcle.com selbst erstellen kann. Jeden Sonntag stellen wir euch eine neue Aufgabe über Disney-Comics.

Das erste Rätsel findet sich, wie dann auch alle folgenden, auf dieser Seite:
http://www.fieselschweif.de/specials/raetsel

Es geht also darum, 40 bekannte Disney-Künstler zu benennen - ausgewählt wurden die 40, die in unserer Künstlerwahl am höchsten platziert waren. Wer da aber nachschaut, verdirbt sich ja den Rätselspaß!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Jeden, neues, Sommer-Sonntag, Sporcle-Quiz

Neues Special: Disney-Comics in Venedig
313er

(367 Beiträge)

Veröffentlicht:
19.09.2012
um 22:57 Uhr
Erinnert sich noch jemand daran, dass wir mal vor eineinhalb Jahren im Forum alle Disney-Comics zusammengesucht haben, die in Venedig spielen? Nein? Egal, jetzt ist jedenfalls die dazu geplante Bilderstrecke endlich fertig geworden... nachdem sie viele Monate lang so gut wie fertig war und nur noch der einleitende Text geschrieben werden musste. Das ist nun passiert, sodass wir das Ergebnis endlich präsentieren können:

http://www.fieselschweif.de/specials/venedig/

Wir hoffen, dass sich die Mühe gelohnt hat und ein paar Leute daran Gefallen finden - Feedback kann im oben bereits verlinkten Thread gegeben werden!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: disney-comics, neues, Special:, Venedig

Teamänderung und neues Sub-Forum
CKOne

(344 Beiträge)

Veröffentlicht:
06.02.2010
um 23:15 Uhr
Wer ab heute in das Forum schaut, sieht plötzlich nicht mehr nur unzählige Benutzer in dunkelrot und zwei in grün (und ganz selten einmal einen in orange), sondern bedeutend mehr Farbe. Der Grund?
Einige Benutzer bekamen eine Beförderung. Es handelt sich hierbei um folgende Benutzer:
  • Wolfgang Wasserhuhn - Durch seine große Hilfe in den vergangenen Monaten sowohl als T.E.S.T.L.E.S.E.R. wie auch als Schreiberling wurde er nun zum globalen Moderator (Fähnleinführer) ernannt worden. Erkennbar ist er an einem kräftigen Rot.
  • uncle scrooge - Er bekam ebenfalls durch sein Engagement als T.E.S.T.L.E.S.E.R., vor allem aber auch in der M.O.U.S.E., eine Beförderung. Er ist nun Gruppenleiter der M.O.U.S.E. und in diesem Sub-Forum auch Moderator.
  • Diethelm Duck - Er hat als Adminstrator des Rotaversums ebenfalls einen Job als Moderator bekommen und darf sich um ein neues Sub-Forum des "Fansites"-Forum kümmern.
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Forum, M.O.U.S.E. | Auf Twitter empfehlen
Tags: blog, LTB, neues




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen