Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Der Monat im Fieselschweif... November 2013
313er

(360 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.12.2013
um 11:49 Uhr
Während im Fernsehen schon die ersten Jahresrückblicke laufen (obwohl noch 1/12 des Jahres fehlt), sind wir ein bisschen bescheidener und blicken "nur" auf den abgelaufenen November zurück.

Der Monat in Zahlen...


  • Insgesamt 339 neue Beiträge konnten wir verzeichnen - das sind so viele wie seit Juni nicht mehr und auch 82 mehr als im Oktober. Auch die neueröffneten Themen wuchsen von 11 auf 15 - zum Beispiel gibt es passend zur Jahreszeit einen Thread über die schönsten Weihnachtsgeschichten.
  • Wir begrüßen drei neue Mitglieder, nämlich ScroogeMcduck1000, klaas klever und Florin! Willkommen!
  • Genauso wie im Oktober gab es starke 12 neue Blog-Einträge - danke dafür an Damian und FAB, die jeweils zwei neue Einträge beigesteuert haben!
  • Auf Twitter haben wir erfreulicherweise die 100-Follower-Marke geknackt - wie dort üblich liest wohl nur ein Bruchteil davon unsere Tweets, trotzdem ist das für unsere kleine Seite eine ganz ordentliche Zahl. Im November waren wir insgesamt 46-mal (+2) aktiv.
  • All der anderen Zahlen entsprechend, konnten wir auch bei den Besucherzahlen so viele wie nie seit Wiederaufnahme der Rubrik verzeichnen: 27164 Besuche (+6190) von 8320 unterschiedlichen Besuchern (+660). Am letzten Tag des Monats kamen am wenigsten Besuche zusammen (740), am 8. war hingegen besonders viel los (1637).
  • Windows behauptet sich mit 75,6% und leichtem Zuwachs als beliebtestes Betriebssystem, Linux kommt auf 13,9%, während Apple bei 9,7% steht. Bei den Browsern verliert der Firefox ein bisschen (45,5%), wovon vor allem Opera (11,6%) profitiert und wieder vorm Internet Explorer (10,3%) steht. Bei Googles Chrome (18,9%) veränderte sich nicht viel.
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Der Monat | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Fieselschweif, monat, november

Comic des Monats: November 2010 - Sandsturm über Entenhausen
313er

(360 Beiträge)

Veröffentlicht:
18.11.2010
um 19:35 Uhr
Pünktlich zu Mickys 82. Geburtstag präsentieren wir den Comic des Monats November. Diesmal war Testleser Sir Damian McDuck an der Reihe, der sich die Geschichte "Sandsturm über Entenhausen" ausgewählt hat und dazu eine - meiner Meinung nach sehr gelungene - Rezension geschrieben hat:
http://mouse.fieselschweif.de/comic-des-...sandsturm/

Leider gibt es immer ziemlich wenig Rückmeldungen zu unserem Comic des Monats - wird er nur von wenigen gelesen oder sind die meisten nur zu faul, um einen Kommentar zu schreiben? Sind die Texte alle so schlecht, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen zu kritisieren soll? Oder sind sie alle so gut, dass man eigentlich gar nichts anderes außer "Toller Text!" schreiben könnte? Wir wissen es nicht, würden es aber gerne und wünschen uns deshalb, dass der ein oder andere seine Meinung, im dazugehörigen Thread ablegt: http://forum.fieselschweif.de/thread-693.html

Eine Frage, die uns diesmal zum Beispiel interessieren würde: Die Inhaltsangabe ist diesmal ziemlich knapp ausgefallen. Sollte sie in Zukunft immer etwas länger sein oder weckt die kurze und knackige Zusammenfassung des Inhalts das Interesse an der jeweiligen Geschichte umso mehr?
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Homepage, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: comic, mezzavilla, monats, noch, november, sandsturm, Sir Damian McDuck, uber




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen