Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


LTB 187 - Der Held der Pharaonen
313er

(362 Beiträge)

Veröffentlicht:
14.09.2013
um 21:29 Uhr
LTB 187
Das Cover, entnommen aus Andersens Titelgeschichte

Erscheinungsdatum: 14. September 1993
Preis: 6,50 DM (Ö: 50 S / CH: 6,90 SFR)
Comicseiten: 250

Heute endlich da: Das neue LTB "Der Held der Pharaonen"! Die titelgebende Geschichte stammt interessanterweise nicht wie üblich aus Italien, sondern wurde direkt vom dänischen Lizenznehmer Egmont produziert. Damit ist der Zeichner Flemming Andersen zum ersten Mal im LTB vertreten. Ob wir noch mehr Geschichten von dem erst 25-jährigen Dänen sehen werden? Man weiß es nicht, sein Zeichenstil sieht jedenfalls gar nicht so schlecht aus.
Außerdem gibt es nach "Graf Frost und das Zepter der Zeit" im letzten Band schon wieder eine Geschichte in epischer Länge zu sehen: "Der Retter von Auralon" ist ebenfalls im Fantasy-Genre angesiedelt, diesmal verschlägt es allerdings die Ducks in eine fremde Welt. Eine Geschichte, die definitiv eine Fortsetzung verdient hätte!
Komplettiert wird der Inhalt von zwei Maus-Geschichten: Francois Corteggiani und Silvio Camboni halten Micky "Gefangen im Großstadtdschungel", in einer weiteren Egmont-Geschichte steht Minni im Mittelpunkt. Deren Zeichner, der Spanier Miguel, dürften Einige bereits aus der Micky Maus kennen. Ob dieser Ausflug in das Taschenbuch-Format einmalig bleibt oder nicht, wird die Zukunft zeigen.
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Das LTB vor 20 Jahren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Held, LTB, Pharaonen




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen