Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Donald Duck & Co. 4
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
23.09.2010
um 21:00 Uhr
Donald Duck & Co. 4
Ein Geld-duschender Dagobert auf dem neuen Hundertseiter...
Bereits am 15. September erschien im Zeitschriftenhandel die vierte Ausgabe der Hundertseiter-Reihe "Donald Duck & Co.". Für 2,50 Euro (bzw. 2,70 Euro in Österreich und 5 Franken in der Schweiz) gibt es drei Geschichten auf insgesamt - Überraschung! - 96 Seiten. Natürlich ist keine dieser Geschichten wirklich neu hier im deutschsprachigen Raum. Allesamt sind sie bereits in der damaligen Hundertseiter-Reihe "Donald Duck" erschienen, eine davon auch schon im LTB Spezial 22.
Bekannt sein sollte auch, dass eine der drei Geschichten im Mausoversum spielt, die beiden anderen dagegen im Duckiversum.
Die erste der drei Geschichten stellt dabei "Wahnsinn im Hotel" von Gianfranco Cordara und Andrea Ferraris dar - eine dreizehn Jahre alte Geschichte mit Dussel Duck in der Hauptrolle. Die zweite Geschichte - betitelt als "Im Canyon der ewigen Siesta" - stammt dagegen aus den Federn von Giuseppe Pili und Silvio Camboni. Und die dritte - und mit 40 Seiten auch längste Geschichte des Heftes - ist "Kampf um die Krone" von den wohl eher unbekannten Künstlern "Raf" und "Koala", welche diese Geschichte vor 15 Jahren für den Egmont-Verlag produzierten.

Ob sich der Kauf nun lohnt oder nicht, können wir an dieser Stelle nicht sagen. Wer aber schon LTB Spezial 22 besitzt, besitzt somit auch schon fast 50% dieser Ausgabe, und sollte sich den Kauf doch noch einmal genauer überlegen. Um aber bei der Kaufentscheidung weiter zu helfen, haben wir hier noch eine kleine, aber feine, Übersicht vorbereitet: (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, Nachdrucke | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Andrea Ferraris, donald, duck, Gianfranco Cordara, koala, pili, raf, Silvio Camboni, tello




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen