Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


LTB Spezial 36 - Superhelden im Einsatz!
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
18.07.2010
um 20:20 Uhr
LTB Spezial 36
Die Helden haben wieder einmal eine Menge Arbeit...
Nachdem Entenhausens bekanntester Superheld Phantomias bereits fünf Ausgaben der bisherigen 28 LTB Enten-Editionen gewidmet bekam, entschied sich nun der Egmont Ehapa Verlag noch mehr Phantomias zu veröffentlichen... und ihn durch dessen Kollegen wie Supergoof u.a. zu unterstützen. Herausgekommen ist hierbei die mit "Superhelden im Einsatz!" betitelte 36. Ausgabe des LTB Spezial, welche bereits am 8. Juli erschienen ist. Genauer gesagt, bedeutet das, dass auf über 500 Comicseiten Donalds, Goofys und noch anderer Entenhausener Geheimidentitäten in insgesamt 16 Seiten den Ganoven auf die Pelle rücken dürfen.
Beim genauen Betrachten des Inhalts fällt aber auf, dass in allen Fällen, die Superhelden (zumindest hier in Deutschland) bereits zu diesen Überfällen (und sonstigen Kriminalfällen) ausrücken durften und somit doch keinerlei Mehrarbeit hatten.
Als Entschädigung dafür, dass den Leser nichts Neues erwartet - sogar zehn Geschichten, die bereits im Lustigen Taschenbuch einmal erschienen sind - hat sich der Verlag doch einige vernünftig klingende Autoren und Zeichner zusammengesucht, die diese Einsätze der beliebten Helden dokumentierten. So konnten unter anderem Tito Faraci in Zusammenarbeit mit Giorgio Cavazzano, Massimo De Vita, Luciano Gatto, Salvatore Deiana, Giorgio Pezzin mit Corrado Mastanuono und noch viele mehr ihre Arbeit erfüllen.
Natürlich haben aber nicht in allen Geschichten alle Helden mitgewirkt - auch Superhelden brauchen einmal ein wenig Auszeit. So trat beispielsweise Phantomias in acht Geschichten auf. Viermal kam dagegen Supergoof zum Einsatz. Insgesamt dürfen sich unsere Mausfans auf sechs Geschichten freuen, wobei auch noch angemerkt sein will, dass eine der Geschichten lediglich ein Einseiter ist.

Es ist im Anbetracht, der Tatsache, dass es keine neuen Geschichten gibt, vor allem für die Sammler fraglich, ob sich ein Kauf der 7,99 Euro bzw. 14,90 Franken teuren Ausgabe überhaupt lohnen. Um aber dem Rest, der sich noch unschlüssig ist, die Entscheidung zu erleichtern, haben wir nochmal übersichtlich den Inhalt aufgelistet: (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, Nachdrucke | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: einsatz, LTB, spezial, superhelden




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen