Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


LTB 398 - Phantomias Superstar!
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
12.01.2010
um 16:45 Uhr
LTB 398
Phantomias in 3D... das war doch schon mal...?
Seit dem heutigen Tage gibt es nun das erste Lustige Taschenbuch des neuen Jahres überall in den Zeitschriftenläden zu kaufen. Dieses besitzt die Nummer 398 und den Titel "Phantomias Superstar!". Den einen oder anderen Leser mag es beim Kauf des Buches mit Sicherheit erschrecken, wenn er bisher noch nicht mitbekommen hat, dass es erneut einen höheren Preis gibt - nämlich 4,99 Euro (bzw. 5,20 Euro in Österreich und 9,50 Franken in der Schweiz). Als kleine "Entschädigung" bekommt der Leser dafür ein LTB mit einem Sondercover - nämlich mit 3D-Effekt.
Moment! Gab's das nicht vor zwei Jahren schon einmal? Tatsächlich. LTB 372 besaß ebenfalls ein 3D-Cover - mit einem den Leser anspringenden Phantomias. Bei genauerem Betrachten fallen hierbei aber noch weitere Ähnlichkeiten auf: Nicht nur, dass es sich in beiden Fällen um die ersten Ausgaben des jeweiligen Jahrgangs handelt, sondern dass in beiden Fällen der Preis erhöht wurde. Etwa eine Verschwörung Ehapas? Oder doch nur Unachtsamkeit? Wie auch immer...
Kommen wir doch lieber zum Inhalt: Dieser besteht aus acht neuen Geschichten, welche u.a. aus den Federn von Massimo Fecchi, Massimo De Vita, Bancells und Salvatore Deiana stammen. Von diesen spielen immerhin zwei Geschichten im Mausoversum, wobei beide aus Italien stammen. Aber auch die Fans von etwas längeren Geschichten mögen einmal wieder etwas erfreut sein - immerhin umfasst die Titelstory 60 Seiten, was immerhin doppelt so lang ist, als die Otto-Normal-Geschichte im LTB...

Die Meinungen der LTB-Leser im Forum gehen in Bezug auf dieses LTB jedoch recht weit auseinander. Weitere Meinungen sind aber natürlich stets gern gesehen... Zwinkern (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: LTB, phantomias, superstar

75 Jahre Donald Duck Superstar
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
23.05.2009
um 20:45 Uhr
75 Jahre Donald Duck Superstar
Zum 75. ein Jubiläumsband...
Nicht nur das kommende Lustige Taschenbuch Nummer 390 und die in den kommenden vier Wochen erscheinenden vier LTB Sondereditionen widmen sich dem 75. Bühnenjubiläum von Donald Duck. Denn das ist noch lange nicht genug. So veröffentlichte auch die Ehapa Comic-Collection einen Jubelband zum Geburtstag, welcher auf den 9. Juni datiert ist, mit dem Titel "75 Jahre Donald Duck Superstar" zur Mitte diesen Monats.
Der Umfang des 16 Euro kostenden Bandes (bzw. 16,50 Euro in Österreich) beträgt etwa 112 Seiten. Dafür bekommt der Leser immerhin elf Geschichten (bzw. zehn Geschichten und eine Zusammenstellung von sieben Taliaferro-Strips), wovon jedoch nur drei als deutsche Erstveröffentlichung gezählt werden können. Dennoch gibt es eine recht gut erscheinende Zeichnerauswahl - nämlich Carl Barks, Don Rosa, Vicar, Marco Rota und noch einige andere.
Zudem gibt es neben den Geschichten auch wieder einen kleinen redaktionellen Teil. Nur dieses Mal nicht von Wolfgang J. Fuchs, sondern von Andreas C. Knigge, welcher mir jedoch noch ziemlich unbekannt ist.

Insgesamt scheint der Band eigentlich wieder recht interessant auszusehen. Ob, aber jeder sich einen Band zu diesem Preis kauft, wo der Großteil bereits in Deutschland, Österreich und der Schweiz erschienen ist, ist recht unwahrscheinlich. Das sollte wie immer jeder selber wissen, ob er den Band haben will oder nicht. Aber wie immer kann man gerne in unserem Forum auch die eigene Meinung zu dem Band abgeben... Zwinkern (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: donald, duck, jahre, superstar




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen