Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


LTB Enten-Edition 31 - Typisch Donald
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
26.05.2011
um 16:02 Uhr
LTB Enten-Edition 31
Donalds abwechslungsreiche Kleidungsauswahl

Seit dem 5. Mai gibt es schon die 31. Enten-Edition zu kaufen. Anhand des Titels "Typisch Donald" und des Covers von Andrea Freccero lässt sich leicht feststellen, dass sich in dem 5,99 € teuren Buch alles um den Hauptcharakter des Duck-Universums und dessen zahlreiche Marotten dreht. Positiv ist dabei, dass 172 von den 332 enthaltenen Comic-Seiten noch nie zuvor auf Deutsch veröffentlicht worden sind. Eine weitere gute Nachricht für Sammler ist, dass es diesmal zum ersten seit langer Zeit keinen einzigen LTB-Nachdruck gibt, sondern ausschließlich Geschichten aus den alten 100-Seitern oder anderen Reihen wiederveröffentlicht wurden. Somit dürften den meisten Lesern nur wenige der zwölf Geschichten bereits bekannt sein.
Auch die Zeichner-Besetzung liest sich doch gar nicht so schlecht: Massimo De Vita ist mit "Aus dem Leben eines Tagenichts" und "Die gemopste Formel" gleich zweimal dabei, Giorgio Cavazzano ist mit der Kurzgeschichte "Die Ruhe selbst!" vertreten und auch Fans von Romano Scarpa kommen mit "Sein liebstes Hobby" auf ihre Kosten. Außerdem sind noch unter anderem Luciano Gatto, Stefano Intini, Enrico Faccini, Carlo Panaro, Bruno Concina und Alessandro Gottardo mit Erstveröffentlichungen mit von der Partie.


Aber seht selbst: (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Abramo Barosso, Alessandro Gottardo, Antoni Bancells Pujadas, Bruno Concina, Carlo Panaro, carrion, cornacchione, donald, Enrico Faccini, enten-edition, g-barosso, gentina, Giorgio Cavazzano, John Blaire Moore, LTB, Luciano Gatto, Manuela Capelli, Massimo De Vita, Ottavio Panaro, rehr, Romano Scarpa, Rudy Salvagnini, russo, Sandro Del Conte, Stefano Intini, typisch

TGDDSH 276 - Typisch Donald!
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
09.05.2010
um 17:30 Uhr
TGDDSH 276
Das TGDDSH einmal ohne typischen Streifen am linken Rand...
"Alles neu macht der Mai!" hört man wohl immer wieder einmal. Auch über "Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft" kann man das in diesem Jahr sagen. Denn überraschenderweise sieht dieses seit der vergangenen Dienstag erschienen Ausgabe 276 anders aus - zumindest von außen. Denn: Der linke farbige Streifen ist - ohne jegliche Ankündigungen - gewandert... und zwar an den unteren Rand (In der Ankündigung des letzten Heftes befand sich der Streifen noch an der bisherigen Position).
Doch nicht nur von außen gibt es Neues. Innen hat sich immerhin der reducktionelle Inhalt wieder einmal ein wenig geändert. So kehrt nun das vor einiger Zeit eingestellte Expertenquiz zurück und verkleinert damit den Platz für die Leserbriefe. Des Weiteren findet sich neben der üblichen Folge der "Entenhausener Geschichte(n)" von Wolfgang J. Fuchs noch ein kurzer Bericht über den Comic-Salon in Erlangen, welcher in knapp einem Monat stattfinden wird, vom selben Autor im Heft wieder.
Ansonsten gibt es aber natürlich auch noch Comics im Heft. Gezählt ergeben diese eine Zahl von sieben Stück. Von diesen sind immerhin drei in den deutschsprachigen Ländern noch nicht erschienen. Verantworlich zeigen sich hierbei ausschließlich Künstler, die den meisten Lesern hier bekannt sein dürften. Beispiele hierfür wären Carl Barks (in der Fuchs'schen Übersetzung!), Vicar oder Marco Rota.
Ob nun der Kauf dieses Heftes wirklich lohnenswert ist, darf aber natürlich wieder jeder selber entscheiden. Zur Hilfe bei der Entscheidungsfindung finden sich aber im folgenden noch einmal die detaillierten Informationen aufgelistet... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: donald, TGDDSH, typisch




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen