Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


LTB Enten-Edition 32 - Genie & Wahnsinn
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
18.09.2011
um 20:51 Uhr
LTB Enten-Edition 32
Eine geniale oder eher wahnsinnige neue Enten-Edtion?

Erscheinungsdatum: 04. August 2011
Preis: 5,99 € (Ö: 6,20 € / CH: 11,50 SFR)
Comicseiten: 332

Wenn der Redaktion kein neues Thema für eine neue Enten-Edition des Lustigen Taschenbuchs mehr einfällt, wird eines der Standard-Themen ("Donald", "Phantomias", "Düsentriebs Erfindungen", ...) ausgelost. Die 32. Ausgabe scheint eine solche gewesen zu sein, sodass - nachdem bereits Ausgabe 28 dasselbe Thema behandelte - nun schon wieder Daniel Düsentriebs verrückte Erfindungen im Mittelpunkt des Geschehens stehen (nebenher gibt es aber auch noch das eine oder andere weitere Genie in Entenhausen, welches hier ebenfalls einmal auftreten darf).
Insgesamt gibt es dieses Mal zwölf Geschichten, von denen erstaunlicherweise auch nur vier bereits zuvor in deutscher Sprache erhältlich waren - eine Quote, von der sich so manche andere LTB-Nebenreihe einmal eine Scheibe abschneiden könnte...
Beteiligt am Entstehen der Geschichten waren solche Zeichner mit Namen wie Giorgio Cavazzano, Massimo De Vita, Paolo Mottura, Valerio Held sowie noch einige andere. Von der Seite hat man also nun mal nicht die schlechteste Auswahl getroffen. Ob man das von den Handlungen nun letztendlich auch sagen kann, muss man aber selber entscheiden, nachdem man diese Lektüre sich zu Gemüte geführt hat... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, LTB-Neben | Auf Twitter empfehlen
Tags: Alessandro Bencivenni, Alessandro Gottardo, Augusto Macchetto, Carlo Panaro, Comicup Studio, Enrico Faccini, enten-edition, genie, gentina, Giorgio Cavazzano, Giorgio Figus, gula, LTB, Luciano Milano, Lucio Leoni, Massimo De Vita, Paolo Mottura, pavese, rigano, Sergio Tulipano, Valerio Held, wahnsinn




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen