Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


80 Jahre Micky Maus!
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
18.11.2008
um 18:28 Uhr
Heute feiert eine der bekanntesten Comic-Figuren der Welt ihren Geburtstag – Micky Maus!

Da dieser Tage in wohl jeder mehr oder weniger guten Zeitung etwas über die Entstehungsgeschichte von Micky steht, lassen wir dieses Kapitel hier mal außen vor und widmen uns einem anderen interessanten Thema: Ist Micky Maus unbeliebt?

Nun, in meiner zweijährigen Forenkarriere habe ich durchaus die Erfahrung gemacht, dass Micky nicht annähernd den Status wie Donald und andere Entenhausener hat. Vor allem die ältere Lesegeneration der nach ihm benannten Zeitschrift – dem Micky Maus Magazin – haben stets die Duck-Geschichten von Carl Barks bevorzugt und die Maus als Spießer oder Besserwisser deklariert. Ich teile zwar diese Ansicht nicht, kann aber die Argumentation teilweise verstehen. Gerade die Micky-Geschichten von Carl Fallberg und Paul Murry sind wohl nicht jedermanns Sache, auch die Werke von Tello und anderen Egmont-Künstlern werden alles andere als große Zeit der Maus beschrieben. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Artikel, Homepage | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre, maus, Micky




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen