Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


LTB 385 - Hexenzauber
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
21.12.2008
um 21:31 Uhr
LTB 385
Gezaubert wird wieder am 5. Januar des nächsten Jahres mit LTB 385.
Noch ist zwar nicht Weihnachten, dennoch ist es wohl langsam an der Zeit, auch hier den Inhalt des kommenden LTBs bekannt zu geben. Dieses erscheint am 5. Januar 2009 und somit fünf statt vier Wochen nach dem derzeit aktuellen LTB Nr. 384. Der Titel von LTB 385 lautet "Hexenzauber" - ist also mal wieder (fast) ungewohnt kreativ. Kreativer ist da jedoch die Gestaltung des Covers. Denn dieses trägt erstmals ein Hologramm, welches so viel, wie Gundels Zauberkugel darstellen soll. Ob man jedoch beim ersten Anblick in Begeisterungsstürme verfällt oder dem Titel doch nicht mehr Beachtung schenkt, bleibt dabei jedem selber überlassen. Ich denke aber doch, dass es mal wieder ein kleines, nettes Extra ist.
Doch man will sich besser nicht zu lange bei den unwichtigen Themen aufhalten und besser zum Inhalt des Ganzen kommen: Diese Ausgabe enthält insgesamt neun Geschichten - darunter drei von Egmont, wobei eine davon wieder einmal aus dem Mausuniversum stammt.
Gezeichnet wurden diese Geschichten dieses Mal von namhaften Größen (und Kleinheiten), wie Giorgio Cavazzano, Joaquín, Marco Gervasio, Bancells, Romano Scarpa und Anderen.
Wie der zuletzt genannte Name zeigt, gibt es hier auch wieder einmal einen Klassiker aus Italien gibt, welcher dort bereits im Jahre 1962 dem Leserpublikum vorgestellt wurde. Des Weiteren findet sich hier auch die 2. Folge der DoppelDuck-Serie, welche zufalligerweise vor Kurzem in Italien eine weitere Fortsetzung gefunden hat - doch dieser liegt wohl für uns noch recht weit in der Zukunft... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: hexenzauber, LTB




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen