Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Hall of Fame 14 - Don Rosa 4
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
20.09.2008
um 13:00 Uhr
Hall of Fame 14
Die bereits 4. Hall of Fame, die Don Rosa gewidmet wurde
Etwa ein halbes Jahr ist es schon wieder her, als die letzte Hall of Fame-Ausgabe ("Vicar 2") im Buchhandel erschienen ist. Da wird es natürlich Zeit, dass ein nächste Band erscheint. Und dieser ist - wie auch schon 3 mal in dieser Reihe - Don Rosa gewidmet wurden.
Man mag sich wohl darüber streiten können, ob ein vierter Band über Rosa nach nur 14 Ausgaben wirklich zu rechtfertigen ist. Aber immerhin sind diese Bände des Herrn Rosa die wohl am besten verkauften in dieser Reihe - ganz im Gegenteil zu solchen Klassikern, wie Floyd Gottfredson, dessen Band ja der am wenigsten verkaufte der Reihe war...
Aber es ist wohl besser, wenn wir zum Inhalt des 17 Euro teuren und 192 Seiten starken Bandes zuwenden. Hierin enthalten sind in chronologischer Reihenfolge alle Rosa-Comics (außer "Sein Leben, seine Milliarden") von "Auf der Suche nach der verlorenen Bibliothek" (1993) bis "Schrumpfende Onkels" (1995) - also insgesamt 8 Geschichten. Hinzu kommen dann auch wieder Dons übliche Kommentare zu jeder einzelnen Geschichte und jede Menge weiteres Zusatzmaterial.
Ob man sich nun diesen Band, welcher im Prinzip nur aus Nachdrucken und ein paar (neuer?) Kommentare besteht, tatsächlich kauft oder nicht, muss wohl jeder selber wissen. Aber zumindest Rosa-Fans werden sich wieder freuen - und sich zumindest für die anstehende Deutschlandtour von Rosa diesen Band kaufen, ob etwas zu unterschreiben für Rosa dabei zu haben. Greenie (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: don, Don Rosa, fame, hall

Heimliche Helden 8 - Gustav Gans
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
20.09.2008
um 13:00 Uhr
Heimliche Helden 8
Auch Gänse können Helden sein - zumindest meint das die Ehapa Comic-Collection.
Für Juni 2008 war der 8. Band der "Heimliche Helden"-Reihe mit Gustav Gans als Hauptdarsteller angekündigt. Nur konnte man nach und nach auf der Homepage der Ehapa Comic-Collection ständig beobachten, wie der Band immer weiter nach hinten verschoben wurde. Doch nun ist es doch einmal soweit. Der 15 Euro teure und 152 Seiten starke Hardcover-Band erschien diesen Monat endlich.
Darin enthalten sind dieses Mal 13 Geschichten - darunter jedoch nur eine deutsche Erstveröffentlichung. Von einer großen Zeichner-Vielfalt kann man hier jedoch nicht unbedingt reden. Deren Namen lauten nämlich - auch wenn sie alle sehr gut klingen - "nur" Carl Barks (3mal), Vicar (6mal), Daniel Branca (2mal), Don Rosa (1mal) und Cèsar Ferioli (1mal). Man kann sich also dennoch auf ein qualitativ hochwertiges Werk zu Donalds glücksverwöhnten Vetter freuen.
Weiterhin hat auch Wolfgang J. Fuchs sich wieder nicht zurückhalten können und hat einen neunseitigen Bericht über den "heldenhaften" Glückspilz geschrieben. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: Gans, gustav, heimliche, helden




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen