Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


LTB Sonderedition 2 - Aus dem Leben eines Superstars
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
28.05.2009
um 18:42 Uhr
LTB SE 2
Schlicht, aber gut gezeichnet
In unserem 100. Blog-Eintrag berichten wir über die zweite Sonderedition zu Donalds 75., welche am heutigen Tage offiziell rausgekommen ist. Allerdings scheinen sich so manche Händler nicht an Erstverkaufstermine zu halten und stellen schon alle vier Bände zum Kauf aus. Derweil müssen immer noch einige Shop-Besteller auf ihre Box warten - Freunde macht sich Ehapa dadurch bestimmt nicht.
Aber gut, kommen wir zum Inhaltlichen: Fast ein Drittel des zweiten Bandes ist aus der Feder der nicht unumstrittenen Lara Molinari. Zwei der drei Geschichten sind LTB-Nachdrucke, eine wird uns zum ersten Mal auf Deutsch präsentiert und ist von Carlo Gentina geschrieben worden. Die zweite Erstveröffentlichung stammt von dem wohl umstrittensten Zeichner überhaupt, Flemming Andersen. Interessant ist nicht nur, dass sie etwa ein Jahrzehnt auf Halde lag, sondern auch, dass Andersen sich hier gemeinsam mit einem gewissen Kim Hansen für das Skript erkenntlich zeigt. Neben einem anderen Andersen-Nachdruck, kommen die restlichen Geschichten aus bekannter Ecke: Romano Scarpa war hier in zwei Geschichten als Zeichner am Werk, welche mit einem Abstand von 30 Jahren veröffentlicht wurden und somit gut darstellen, wie sich Scarpas Stil im Laufe der Zeit geändert hat. Fehlen schließlich noch die beiden Nachdrucke der Massimos - gemeint sind natürlich De Vita und Fecchi.

Hier aber nochmal alles fein säuberlich notiert: (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: leben, sonderedition




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen