Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


TGDDSH 264 - Gute-Laune-Comics
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
06.05.2009
um 17:15 Uhr
TGDDSH 264
Für gute Stimmung soll das neue TGDDSH sorgen...
In Zeiten der "Weltwirtschaftskrise" ist oftmals weniger gute Stimmung angesagt - zumindest in der Wirtschaft. Dies soll nun wohl durch das aktuelle TGDDSH (Nummer 264) mit "Gute-Laune-Comics" wieder ausgeglichen werden, welches bereits am gestrigen Tage im Handel erschienen ist.
Dies erreichen will der Egmont Ehapa Verlag mit insgesamt sieben Geschichten, von denen lediglich eine hier in den deutschsprachigen Landen (mehr als) eine Veröffentlichung fand. Die restlichen sechs Geschichten, welche jedoch weniger als die Hälfte des gesamten Inhalts einnehmen, sind also deutsche Erstveröffentlichungen.
Zeichnerisch tätig für die hier enthaltenen Geschichten waren unter Anderem solche mehr oder minder bekannten Persönlichkeiten, wie Don Rosa, Paul Murry, Wanda Gattino und Al Hubbard, welcher im Herbst diesen Jahres auch einen eigenen "Hall of Fame"-Band gewidmet bekommt.
Besonderheiten besitzt diese Ausgabe auch wieder so einige. So findet sich nicht nur eine Rosa-Geschichte, welche etwa die Hälfte des Gesamt-Inhalts einnimmt, sondern auch eine Crossover-Geschichte von Paul Murry, deren Haupt-Charakter Goofy darstellt und keine Ente, wie es im TGDDSH üblich ist. Eine Tatsache, die wohl einigen Maus-Hassern wieder übel aufstoßen wird und in wenigen Monaten im Leserforum breitgetreten werden wird.
Ansonsten gibt es dieses Mal noch den üblichen redaktionellen Teil - die zwei Seiten der tollsten Leserbriefe an Donald Duck und die inzwischen 158. Folge der "Entenhausener Geschichte(n)" von Wolfgang J. Fuchs mit dem Allerweltsthema "Ein Tag im Leben von Donald Duck" - und zusätzlich wieder einmal einen Literaturtipp - ebenfalls von Wolfgang J. Fuchs - über den Stadtplan von Entenhausen.

Fazit: Wieder einmal viel Neues (mit Ausnahme des Rosa-Nachdrucks) und wieder einmal einiges Kontroverses. Bleibt abzuwarten, wie ihr als fleißige Leser darauf reagiert. Dies könnt ihr natürlich, wie jedes Mal, im entsprechen Thema im Forum erledigen... Zwinkern (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: gute-laune-comics, TGDDSH




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen