Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Eine Woche Fieselschweif... 20.09. - 27.09.09
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
27.09.2009
um 18:30 Uhr
Während man in ganz Deutschland am heutigen Tagedie Wahl hatte, gibt es an dieser Stelle wieder einmal nur eine Möglichkeit: Den allwöchtlichen Rückblick auf die vergangenen sieben Tage. Los geht's also.

Ein paar Zahlen...


In der Zeit von letzter Woche Sonntag um 19:45 Uhr bis heute zur selben Zeit zählten wir insgesamt 162 neue Beiträge im Forum. Das sind 45 Beiträge weniger, als in der Woche zuvor.
Einen Neuzugang konnten wir in der letzten Woche zählen: BootsmannBottervogel. Wir heißen ihm an dieser Stelle natürlich noch einmal herzlich Willkommen!
Zwei neue Diskussionen wurden in der letzten Woche gestartet und beide sind im "Ehapa Comic-Collection"-Forum gelandet: Einmal zum Einzelband "Liebe, Lust und Leidenschaft" von und mit Hella von Sinnen (Kommentare ) und Carl Barks und einmal zur ebenfalls neuen Reihe "Big Black Books", welche im nächsten Monat starten wird.
Im Blog gab es in den letzten Tagen wieder vier neue Einträge: Darunter die Ankündigung zum neuen LTB 394, zur achten Quiz-Runde und zu zwei Neuerungen in der M.O.U.S.E.
Unser Statistiktool zählte in der vergangenen Woche auf dem gesamten Portal 1372 Besuche (+25). Umgerechnet sind das in etwa 798 unterschiedliche Besucher (+10). (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Die Woche | Auf Twitter empfehlen
Tags: chance, erscheinungsdaten

Die Qual der Wahl...
313er

(370 Beiträge)

Veröffentlicht:
27.09.2009
um 15:39 Uhr
. . . hatten heute viele im Lande. Nur diejenigen, die noch nicht die Volljährigkeit erreicht haben, müssen sich von den Wahllokalen fernhalten. Um auch diese Leute, die sich im Forum ja zuhauf tummeln, vor eine absolut zukunfts-relevante Entscheidung zu stellen, gibt es bei uns am heutigen Tag die zweite M.O.U.S.E.-Umfrage. Wer Genaueres darüber in Erfahrung bringen möchte, sollte jetzt diesen Link anklicken: http://mouse.fieselschweif.de/umfrage.php
Abgestimmt wird wieder im dazugehörigen Thread: http://forum.fieselschweif.de/thread-506.html
Viel Spaß!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, M.O.U.S.E. | Auf Twitter empfehlen
Tags: homepage, qual, zur

Neue Zeitreisen-Rezension!
313er

(370 Beiträge)

Veröffentlicht:
23.09.2009
um 20:53 Uhr
Es gibt wieder mal was Neues von der M.O.U.S.E. - uncle scrooge hat sich diesmal mit der neusten Zeitreise-Geschichte beschäftigt, die den Weg nach Deutschland geschafft hat: "Die geheimnisvolle Fackel" aus LTB 393, welche von vielen Fans recht positiv aufgenommen wurde. Hier der Link: http://mouse.fieselschweif.de/zeitreisen/fackel.php
Vielen Dank an scrooge und viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht in Fieselschweif-News, M.O.U.S.E. | Auf Twitter empfehlen
Tags: neue, zeitreisen-rezension

Expertenquiz No. 8 - Serien
313er

(370 Beiträge)

Veröffentlicht:
22.09.2009
um 16:33 Uhr
Aufgrund des Schulstresses ging es in letzter Zeit hier wieder etwas langsamer voran - so kommt nun auch das Expertenquiz zwei Tage später als geplant. Passend zu der Veröffentlichung von "Kampf der Zauberer" und einem weiteren Teil von "DoppelDuck" lautet der Titel der diesmaligen Ausgabe "Serien". Wie immer ist das ganze hier zu finden: http://www.fieselschweif.de/specials/quiz/

Viel Spaß!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Auf Twitter empfehlen
Tags: expertenquiz, serien

LTB 394 - Rasanter Einsatz
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
22.09.2009
um 14:00 Uhr
LTB 394
Rasant wird es wieder mit Agent DoppelDuck im neuen LTB...
Vier Wochen sind nun mittlerweile seit dem Erscheinen von LTB 393 vergangen. Es ist also wieder Zeit für ein neues LTB. Genau dieses gibt es ab heute wieder im Zeitschriften-Laden um die Ecke zu kaufen... üblicherweise für den Preis von 4,70 Euro. Der Titel dieser Ausgabe mit dem schicken Cover aus der Feder Andrea Frecceros lautet "Rasanter Einsatz".
Unter diesem recht reißerisch klingenden Titel verbirgt sich hierbei eine Fortsetzung des Anfang des Jahres erschienen Vierteilers "Agent DoppelDuck". Dieser fünfte Teil wurde ebenfalls wieder von Fausto Vitaliano geschrieben und dieses Mal von Giorgio Cavazzano zeichnerisch umgesetzt.
Ansonsten finden sich in dieser Ausgabe noch neun weitere Geschichten, von denen zwei aus dem Hause Egmont in Dänemark stammen... darunter wieder einmal die einzige Maus-Geschichte des Heftes... obwohl ja mittlerweile die zweite Maus-Story Standard sein sollte, aber schon wieder vergessen wurde...
Beteiligte Zeichner an dieser Ausgabe waren hierbei neben dem Herrn Cavazzano noch Massimo Fecchi, Salvatore Deiana, Silvia Ziche und Giovan Batista Carpi (Letzterer besagt zumindest, dass man den Klassiker nicht vergessen hat, so wie die zweite Maus-Geschichte...).

Insgesamt betrachtet scheint dieses LTB also wohl wieder etwas besser zu sein, als seine Vorgänger. Ob dies aber wirklich stimmt, kann ja jeder selber herausfinden und uns dann im Forum im entsprechenden Thema mitteilen... Zwinkern (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: einsatz, LTB, rasanter




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen