Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Eine Woche Fieselschweif... 10.10. - 17.10.10
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
18.10.2010
um 20:30 Uhr
Pünktlich zum Montag Abend nach dem anvisierten Termin am Sonntag möchten wir auch in dieser Woche kurz zurückblicken, was die vergangene Woche so alles brachte...

Zunächst die Zahlen...


Mit Ausnahme der Besuchszahlen wurde der Zeitraum von Sonntag, dem 10. Oktober, um 12 Uhr bis heute zur selben Uhrzeit herangezogen.
  • Fast genauso rasant wie die Beitragszahl in der Vorwoche zunahm, ist sie nun wieder zurückgegangen. So nahm eben diese um 99 auf 271 ab. Die meisten Beiträge stammen dabei im Übrigen von Tobiknack mit einer Anzahl von 27 Beiträgen. Über die Qualität des Ganzen sagt das jedoch auch nichts aus - da blieb nämlich noch einiges zu Wünschen übrig.
  • Gleich fünf neue Themen wurden in der letzten Woche eröffnet. Diskutiert wird darin u.a. LTB 409 sowie das gesamte LTB-Jahr 2011 oder auch die Diskussion über Gundels Raben Nimmermehr.
  • Neue Mitglieder sind in den letzten sieben Tagen nicht zu unserer Gemeinschaft hinzu gestoßen.
  • Des Weiteren gab es mit David (15 Jahre) ein Geburtstagskind. Wir gratulieren in an dieser Stelle nochmal recht herzlich!
  • Hier im Blog wurden gleich fünf neue Einträge geschrieben. Hierin wurde u.a. über unsere neue Karte, die Neuerungen in der M.O.U.S.E. und einigen Publikationen berichtet.
  • Genauso wie die Beitragszahl ging auch die Besuchszahl zurück - wenn auch nur geringfügig. So wurden wir "nur" 1932 Mal (-33) von 1263 unterschiedlichen Besuchern (-47) aufgerufen.
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Die Woche | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: chance, erscheinungsdaten

Entenhausen-Edition 4 - Donald von Carl Barks
313er

(369 Beiträge)

Veröffentlicht:
18.10.2010
um 17:03 Uhr
Entenhausen-Edition 4
Hier das Cover-Motiv, welches mit Barks Library 4 identisch ist
Bisher schuldig geblieben sind wir euch den Eintrag zur Entenhausen-Edition 4, welche man bereits am Freitag bei Zeitschriftenhändlern nicht nur erblicken, sondern auch für 5,95 Euro erwerben konnte. Diesmal sind die Geschichten versammelt, die von August bis Dezember 1944 in „Walt Disney’s Comics and Stories“ erstmals veröffentlicht wurden und in Deutschland in der gleichen Zusammensetzung bereits in Barks Library 4 erschienen sind.
Den Anfang macht „Der Falke Farragat“ – eine der für Barks typischen Geschichten, in der die Ducks mit einem Tier Bekanntschaft machen. Ebenso typisch für Barks’ Schaffen in den 40er-Jahren sind die Nachbarschaftsstreitereien zwischen Donald und Zorngiebel. „Gepumpter Glaserkitt“ ist dabei die zweite Zorni-Geschichte überhaupt. Des Weiteren kann man in dieser Ausgabe sehen, wie Donald „Auf dem hohen Seil“ über die Niagara-Fälle spaziert, wie sich derselbige auf die Jagd nach einer seltenen Münze macht und schließlich wie er ein mehr oder weniger (eher weniger) luxuriöses Ferienhaus am Meer kauft.

Das alles steckt in den 5 Geschichten mit je zehn Seiten drin, die hier noch mal aufgelistet sind:
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, Nachdrucke | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: carl, Carl Barks, Dr. Erika Fuchs, entenhausen-edition, nachdruck, uns




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen