Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


LTB Collection 3 - Kampf der Zauberer - Saga 3: Das Ende einer Ära
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.10.2010
um 16:35 Uhr
LTB Collection 3
Der Kampf geht weiter... im dritten Band...
Bereits vor einem Jahr begann der Fantasy-Epos "Kampf der Zauberer" (auch bekannt als "Wizards of Mickey") mit den ersten beiden Bänden der damals neu gestarteten LTB-Nebenreihe "LTB Collection". Nun (genauer gesagt, am vergangenen Donnerstag) wurde der Epos fortgesetzt. Auf etwas mehr als 200 Seiten breitet sich der dritte Teil der Saga - betitelt als "Das Ende einer Ära" - und anderthalb Nebenkapitel - sogenannte "Vergessene Legenden".
Im Vergleich zu den beiden Vorgänger-Ausgaben, besitzt diese zwar den gleichen Preis - nämlich 6,95 Euro (bzw. 7,00 Euro in Österreich und 13,80 Franken in der Schweiz) -, dafür aber 50 Seiten weniger Inhalt. Den wahren Fans dieser Saga sollte dies aber natürlich nichts ausmachen... Zwinkern
Für den Inhalt verantwortlich zeigen sich dieses Mal recht wenige Künstler. Für die Saga, bestehend aus sechs Kapiteln, selber hat erneut nur Stefano Ambrosio getextet. Gezeichnet haben dies jedoch ausschließlich die Gebrüder Lorenzo und Alessandro Pastrovicchio. Die Legenden dagegen stammen nicht von Ambrosio, sondern von Maria Muzzolini und wurden von Marco Palazzi und Roberto Vian zeichnerisch umgesetzt. Die deutschen Übersetzungen des Ganzen haben Michael Bregel und Peter Daibenzeiher übernommen.

Um aber noch etwas mehr ins Detail zu gehen, haben wir hier aber noch eine kleine Übersicht des gesamten Inhalts: (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Alessandro Pastrovicchio, collection, ende, kampf, Lorenzo Pastrovicchio, LTB, Maria Muzzolini, Michael Bregel, palazzi, Peter Daibenzeiher, saga, uns, vian, zauberer




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen