Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Barks Onkel Dagobert 7
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
21.11.2010
um 18:45 Uhr
Barks Onkel Dagobert 7
Band 7 mit Cover in Violett...
Die Mitte des Monats haben wir bereits vor einigen Tagen passiert. Genauso lange gibt es im Buchhandel nun auch schon den siebten Band der Reihe "Barks Onkel Dagobert" zu kaufen. Es ist also wieder einmal an der Zeit, ein Auge auf dieses Buch zu werfen...

Auf den etwa 160 Seiten Inhalt befinden sich insgesamt 21 Geschichten Geschichten, geschrieben und gezeichnet von Carl Barks (wie ja der Name der Reihe schon sagt) und übersetzt von Frau Dr. Erika Fuchs. Davon sind jedoch auch sechs "lediglich" Einseiter oder noch weniger. Viel bekannter dürften da eher die längeren Geschichten sein, wie z.B. "Der reichste Mann der Welt" oder "Das große Ölgeschäft", welche erst vor ein paar Monaten im TGDDSH 269 mit neuer Übersetzung nachgedruckt wurde.
Neben diesen Geschichten, welche im Übrigen allesamt im Zeitraum von September 1959 bis September 1960 in Walt Disneys Uncle Scrooge (Nr. 27-31) bzw. bis Januar 1962 in Donald Duck (Nr. 79 und 81) erstveröffentlicht wurden, gibt es dieses Mal jedoch keine reducktionellen Texte von Geoffrey Blum als Füllmaterial. Wer also noch Infos zu den Comics haben will, sollte wohl doch etwas mehr Geld für die Carl Barks Collection ausgeben... Zwinkern
Wem das jedoch egal ist, der muss "nur" 24,95 Euro (bzw. 25,70 Euro in Österreich) blechen, um das Buch sein Eigen nennen zu dürfen.
Wer nun immer noch nicht sicher ist oder einfach den genauen Inhalt wissen will, der sollte natürlich unbedingt weiterlesen... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, Nachdrucke | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Carl Barks, dagobert, Dr. Erika Fuchs, onkel




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen