Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Der Miniblog ist da!
CKOne

(343 Beiträge)

Veröffentlicht:
05.11.2010
um 00:10 Uhr
Wer heute einen Blick aufs Fieselschweif geworfen hat, war sicherlich ein wenig überrascht, dass unsere Seite nun schon drei Jahre geworden ist. Eine Menge Benutzer haben uns nun mittlerweile schon gratuliert. Was jedoch noch gefehlt hat, ist das Geburtstagsgeschenk.
Natürlich erwarten wir nun keine größeren Geschenke von euch Benutzern - kleine würden uns ja auch genügen... Greenie
Aber im Ernst: Es sollte mittlerweile auch bekannt sein, dass wir uns alle Jahre wieder ein wenig selber beschenken. Nachdem im letzten Jahr ein neues Porträt und ein eigenes CMS für unsere Homepage herausgesprungen sind, gibt es in diesem Jahre eine Erweiterung unseres Blogs. So wurde dieser nun so weit wie möglich auch in den bekannten Microblogging-Dienst Twitter integriert. Unterhalb jedes Blog-Eintrags kann so nun mit einem Klick auf "Zwitschern" bzw. "Auf Twitter empfehlen" die Twitter-Gemeinschaft auf den Eintrag aufmerksam gemacht werden. Zudem sind wir nun mit dem Account @fieselnews auch selber auf Twitter aktiv und berichten zukünftig über große und kleine Veränderungen und Arbeiten an der Seite oder machen einmal auf ein besonders interessantes Thema im Forum aufmerksam.
Wer nun jedoch unsere Tweets (zu Deutsch: Kurznachrichten) lesen will, jedoch das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. dazu nicht verlassen will, kann auch einfach unseren neuen "Miniblog" besuchen und dort alles nachlesen, was es auch auf Twitter zu lesen gibt - und sogar noch ein wenig mehr.

Wer einen Blick auf die Startseite unseres Blogs wirft, kann dort auch eine kleine Überarbeitung finden. Nicht nur, dass der aktuellste unserer Tweets nun dort zu finden ist, sondern auch die Grafiken, die dort zu finden sind, wurden ein wenig überarbeitet und geben nun einen Einblick darauf, wie das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. in Zukunft aussehen wird. So findet sich dort auch unser neu gestaltetes Logo, welches dann mit dem neuen Design, welches in ein paar Monaten hier erstrahlen wird, auf im Kopfbereich unserer Seite prangen wird.

Wir hoffen, euch gefallen die Änderungen und bitten natürlich um ein wenig Feedback - vor allem, um auch zu erfahren, ob die Änderungen am Aussehen euch gefallen und dann wirklich überall umgesetzt werden sollten.
Und wer bereits Twitter-Nutzer ist, darf uns auch gerne folgen! Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: blog, fieselnews, funktionieren, miniblog, Tweeselschweif




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen