Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Eine Woche Fieselschweif... 31.10. - 7.11.10
313er

(372 Beiträge)

Veröffentlicht:
09.11.2010
um 18:37 Uhr
Die erste Novemberwoche ist vorüber und so wird es wie gewohnt Zeit für unseren Wochenbericht, der diesmal sogar noch später als sonst kommt, weil u$ offenbar nicht fähig ist, die PN-Funktion richtig zu benutzen...

Steigen wir deswegen gleich voll ein mit den Statistiken:


Bla Ausnahme der Besucherzahlen blabla Sonntag, 31. Oktober, 12 Uhr bla vorgestern gleiche Zeit bliblablubb.

  • Im Gegensatz zur DIKA-Fangemeinde ist die Beitragszahl in der vergangenen Woche im Vergleich zur Woche davor gestiegen - sie hat sich sogar fast verdoppelt (!): 420 neue Beitrage waren zu verzeichnen (+196!). Bertelchen schrieb davon 36 und ist somit unser Topposter der Woche.
  • Neue Themen gab es insgesamt drei, unter anderem eins zum neuen TGDDSH 282 und eins, in dem über Markenklamotten diskutiert werden darf.
  • Als 188. registriertes Mitglied hat sich vergangene Woche Schnuddel1 angemeldet, auch an dieser Stelle noch einmal herzlich Willkommen!
  • Gleich 5 Benutzer waren letzte Woche der Meinung, ein Jahr älter werden zu müssen, nämlich Daydreamer, Guzilli, Jan96 (der allerdings erst 14 und nicht 96 wurde), dddd und Jano.
  • Im Blog gab es nur 2 neue Einträge, nämlich den zu TGDDSH 282 und den zum neuen Miniblog. Dazu befragten wir kurz unseren Spezialisten B. Klopt, Professor für Forensik und Idiotenforschung: "Ja äh nun es steht äh völlig außer Frage, dass ein äh kleiner Block oftmals sehr äh nützlich ist, zum Beispiel wenn man äh etwas notieren will."
  • Die Besucherzahlen sind auch wieder leicht angestiegen: So betrachteten 1438 verschiedene Besucher (+173) das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. insgesamt 2160 mal (+162).
Weiterlesen)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Die Woche | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: chance, erscheinungsdaten

LTB Sonderband 16 - Frohes Fest in Entenhausen
313er

(372 Beiträge)

Veröffentlicht:
09.11.2010
um 14:23 Uhr
LTB Sonderband 16
Das diesjährige Cover hat keinen Hintergrund: Schlicht, aber nicht schlecht
Um den Müttern, Tanten und Omas dieser Welt Gelegenheit zu bieten, rechtzeitig ein Geschenk für ihre Lieben zu finden, kommt der LTB Sonderband wie immer fast zwei Monate vor Heiligabend auf den Markt. Umsonst bekommt man den 16. Band der ältesten LTB-Nebenreihe aber natürlich nicht - im Gegenteil, es war mal wieder eine Preiserhöhung angesagt: Der Sonderband kostet nun stolze 6,95 € (Österreich: 7 €, Schweiz: 13,80 SFR) - das heißt also, dass man dieses Jahr um einen ganzen Euro tiefer in die Tasche greifen muss als noch im Vorjahr!
Trotz des saftigen Preises gab es im Forum bisher ausschließlich positive Reaktionen – sicherlich nicht zu Unrecht. Zunächst mal lässt sich konstatieren, dass alle Geschichten im Band zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum erscheinen – das war in den beiden Jahren zuvor nicht der Fall. Die zweite Auffälligkeit ist der im Sonderband traditionell hohe Maus-Anteil. Dabei ist nicht nur Micky mit von der Partie, sondern auch Kater Karlo, Indiana Goof und die Entenhausener Polizei sind prominent vertreten. Noch bemerkenswerter ist allerdings, dass es eine Geschichte mit dem im normalen LTB sträflich missachteten Sergei Schlammassi in den Band geschafft hat. Autor und Zeichner in Personalunion ist dabei Corrado Mastantuono, der bekanntermaßen auch als Erschaffer des Freundes von Donald und Daniel Düsentrieb gilt. Mastantuono ist dabei durchaus nicht der einzige im Band vertretene Künstler, der mit dem Bleistift umgehen kann: Dabei durften nicht nur Altstars wie Giorgio Cavazzano und Massimo De Vita, sondern auch etwas jüngere Zeichner wie Silvio Camboni (gleich zweimal), Roberto Vian und Marco Mazzarello ihr Können unter Beweis stellen. Auch bei den Autoren sieht es mit unter anderem Tito Faraci, Bruno Enna, Giorgio Salati und Augusto Macchetto durchaus vielversprechend aus. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Alessandro Sisti, Augusto Macchetto, Bruno Enna, Corrado Mastantuono, entenhausen, fest, frohes, Giorgio Cavazzano, Giorgio Figus, Giorgio Salati, LTB, Marco Bosco, Marco Mazzarello, Massimo De Vita, Ottavio Panaro, palazzi, pesce, Sandro Del Conte, Silvio Camboni, sonderband, Tito Faraci, vian




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen