Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Enthologien 2 - Duckanchamun II - Im Zeichen des Sphinx
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
20.02.2010
um 14:45 Uhr
Entholgien 2
Die Enthologien zum Zweiten... oder doch zum Dritten?
Da nun bereits im Dezember letzten Jahres der Enthologien-Band mit der Nummer 3 im Buchhandel erschien, wird es nun auch endlich Zeit für den mit der Nummer 2. Dieser erschien, genauso wie Barks Onkel Dagobert 4, Mitte des Monats. Thema hierbei ist analog zum ersten Band wieder Ägypten... oder im genauen Wortlaut "Duckanchamun II - Im Zeichen des Sphinx".
Wie zu vermuten ist, handelt es sich hierbei ebenfalls um den Nachdruck eines bereits erschienen Bandes - genauer gesagt, der "Disney Paperback Edition" Nummer 4. Für die 15 Euro (bzw. 15,50 Euro in Österreich) bekommt man dafür aber eine hochwertigere Ausgabe als das Original. Immerhin handelt es sich hierbei um Hardcover-Bände...
Der Inhalt des Bandes besteht aus über 450 Seiten, auf denen sich insgesamt 14 Geschichten verteilen, wobei eine davon wieder ein Prolog und Epilog des ganzen darstellt, was auch bedeutet, dass es sich um mehr oder weniger viele Geschichten, die zu einer zusammengefasst wurden, handelt.
Zeichner der Comics sind u.a. Salvatore Deiana, Massimo De Vita, Paul Murry und Giovan Battista Carpi. Das heißt, für Leser, die das Original bisher noch nicht besitzen, dürfte sich ein Kauf des Buches durchaus lohnen - auch, wenn es vergleichsweise teuer ist... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: duckanchamun, LTB, welt, zeichen




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen