Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Enthologien 4 - Cowboys, Enten und Indianer - High Noon in Entenhausen
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.03.2010
um 22:20 Uhr
Entholgien 4
Der Wilde Westen kommt nach Entenhausen... mit Enthologien 4...
Nachdem nun erst vor einem Monat Band 2 der Reihe "Enthologien" erschien, ist seit Mitte dieses Monats schon der vierte Band erhältlich. Hierbei wurde natürlich aber Band 3 nicht ausgelassen - dieser erschien bereits im Dezember 2009 und somit vor dem zweiten...
In dieser vierten Ausgabe geht es nun weg von Ägypten, hinein in den Wilden Westen, wie auch schon der etwas sperrig erscheinende Titel verraten mag. Enthalten sind dabei fünfzehn Geschichten, von denen immerhin vier hier in Deutschland noch nicht zuvor erschienen sind - wobei eine davon lediglich ein Einseiter ist...
Diese Geschichten erstrecken sich auf insgesamt 456 Seiten - also etwas weniger als ein LTB Spezial. Der Preis liegt jedoch deutlich über dem Vergleichsprodukt aus dem Schwester-Verlag der ECC. Dieser beträgt nämlich in etwa das Doppelte oder, genauer gesagt, 15 Euro (bzw. 15,50 Euro in Österreich). Wer denkt, das sei Abzocke, darf dies durchaus denken, solle aber auch bedenken, dass es sich um eine weitaus bessere Aufmachung handelt - immerhin handelt es sich um Hardcover-Ausgaben, was das LTB Spezial nicht zu bieten hat.
Zudem können sich wohl vor allem die Liebhaber von italienischen Klassikern sehr freuen. Immerhin wurde der Inhalt von solchen Größen wie Giovan Battista Carpi (2 Mal), Romano Scarpa, Guido Scala (4 Mal) oder Luciano Gatto gezeichnet.

Es lässt sich also an dieser Stelle nicht direkt sagen, ob das Buch zu empfehlen ist oder lieber im Buchhandel liegen gelassen werden soll. Das soll doch jeder für sich selber entscheiden - und uns im besten Falle dies im Forum mitgeteilt werden... Zwinkern (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: cowboys, enten, high, indianer, noon, welt, wichtige

18 Jahre 313er
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.03.2010
um 13:25 Uhr
Kaum zu glauben, aber wahr: Unser aller Lieblings-Auto wird schon wieder ein Jahr älter!
Bis vor etwa einem Jahr hätte man noch Abwrack-Prämie für ihn bekommen können - die nötigen neun Jahre hat er immerhin schon lange erreicht. Doch glücklicherweise haben wir uns anders entschieden und auf die kümmerlichen 2500 Euro verzichtet. Wer will schon solch einen tollen Kollegen bzw. Vorgesetzten einfach so verschrotten? Bei dem was er schon alles geleistet hat. Er schrieb jetzt bereits zwei tolle Künstlerporträts, denkt sich alle vier zwei Wochen ein neues Expertenquiz aus, schreibt regelmäßig hier im Blog neue Einträge, hat sich um den Fieselpreis praktisch allein gekümmert und hat dennoch noch genügend Zeit, sich regelmäßig im Forum ausführlich zu Themen unterschiedlichster Art zu äußern.
Was wäre also das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. ohne einen Manuel Schumann aka 313er? Genau. Das hier: http://www.intelligenzallergie.de/bilder/nichts.png
Ich danke deshalb an dieser Stelle nochmals im Namen aller Benutzer dem Herren Kollegen für seine tolle bisherige Arbeit, mit der er das eben gezeigte verhinderte!
Zudem wünsche ich ihm Alles Gute zur erreichten Volljährigkeit! Das schließt, vor allem viel Gesundheit, Glück, Erfolg im zukünftigen Leben und Sämtliches, was man sich eben sonst noch wünscht!

Jetzt mit dem vollendeten achtzehnten Lebensjahr darf das Auto nun endlich selber fahren - sofern es schon einen Führerschein besitzt. Das ist ein weiterer Grund, warum es gut war, auf die 2500 Euro Abwrack-Prämie zu verzichtet. Sonst wäre 313er wohl nie in den Genuss gekommen, selber vorm Steuer zu sitzen...

Jetzt sind es auch nur noch sieben Jahre, bis das Alter eines Oldtimers erreicht wird. Bis das Auto dann zum "Klassiker" wird, dauert jedoch noch länger - das wären noch 22 Jahre. Aber auch 18 Jahre sind ja schon ein stolzes Alter. Danach geht es sowieso nur noch abwärts... Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre

Comic des Monats - März 2010: Micky Maus als Journalist
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
29.03.2010
um 20:30 Uhr
Kaum zu glauben, aber wahr: Die M.O.U.S.E. hat mal wieder was Neues fabriziert: Ab sofort wird - sofern die Schreiber verlässlicher als so mancher Admin sind - in jedem Monat ein toller Maus-Comic aus 80 Jahren rezensiert - aber eigentlich brauch ich dazu nichts zu sagen, Genaueres dazu gibt es auf dieser Seite:

http://mouse.fieselschweif.de/comic-des-monats/


Auf dieser Seite wird es also hoffentlich Monat für Monat einen neuen Comic geben. Und da der März ja noch nicht zu Ende ist, haben wir die erste Rezension noch reingequetscht. "Micky Maus als Journalist" von Floyd Gottfredson sollte der erste Comic sein, den wir rezensieren.

Wir bitten diesmal natürlich im unten verlinkten Thread um besonders großes Feedback zu der Sache - sowohl was die von scrooge stammende Idee, als auch die erste Umsetzung von mir. Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: als, marz, maus, Micky, monats, spezial

Eine Woche Fieselschweif... 21.03. - 28.03.10
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
28.03.2010
um 22:20 Uhr
Erneut ist wieder eine Woche vergangen - die mittlerweile zwölfte in diesem Jahr. Was alles seit Beginn dieser Woche im F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. geschah oder nicht geschah, soll nun hier wieder kurz beleuchtet werden...

Von Zahlen und so...


[Bild: list.gif] Dass es bedeutend ruhiger war, als in den Vorwochen, zeigt bereits die Zahl der neuen Beiträge im Forum: "Nur" 161 davon wurden in der Zeit von letztem Sonntag um 22:50 Uhr bis gestern zur selben Zeit verfasst. Das entspricht einer absoluten Abnahme von 59 gegenüber Woche 11/2010...
[Bild: list.gif] Neuzugänge konnten wir analog zur vorigen Woche keine zählen.
[Bild: list.gif] An neuen Themen konnten wir immerhin noch zwei (und einen weiteren im Rotaversums-Redaktionsforum) zählen. In diesen darf seit dieser Woche über Giovan Battista Carpi bzw. Comics aus dem Ausland diskutiert werden.
[Bild: list.gif] Der Blog hängt momentan noch ein wenig mit den Ankündigungen zu den Publikationen nach. zuletzt wurde ein Eintrag über "Goofy - Eine komische Historie 8" verfasst. Ein weiterer zu "Enthologien 4" wird noch folgen...
[Bild: list.gif] Entgegen der geringen Beteiligung im Forum in letzter Zeit, konnten wir erneut Besuchszahlen in Rekordhöhe messen. So wurden wir 1758 Mal (+46) von umgerechnet rund 1113 unterschiedlichen Besuchern (+33) aufgerufen. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Die Woche | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: chance, erscheinungsdaten

Goofy - Eine komische Historie 8
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
27.03.2010
um 20:45 Uhr
Goofy - Eine komische Historie 8
Goofy scheibt Geschichte... zum letzten Mal...
Im Dezember 2006 veröffentlichte die Ehapa Comic-Collection den ersten Band der Reihe "Goofy - Eine komische Historie". Nun sind über drei Jahre vergangen und sieben Bände a 240 Seiten fanden ihren Weg in die Buchhandlungen. Jetzt im März wurde nun ein weiterer, achter, aber gleichzeitig auch letzter Band zum Verkauf freigegeben.
Grund für das Ende der Serie ist glücklicherweise keine geringe Anzahl an Käufern der Bände, wie man es von Publikationen mit ausschließlich Geschichten aus dem Mausoversum erwarten würde. Stattdessen erschienen von dieser Reihe 38 Geschichten weltweit, von denen nun die letzten drei noch ihren Weg in eine deutsche Publikation fanden.
Ähnlich den anderen Bänden der Reihe, ist eine Geschichte davon wieder eine deutsche Erstveröffentlichung, die restlichen dagegen Neuauflagen aus der Reihe "Das große Goofy-Album" aus den 80er Jahren.
Analog zu den restlichen Büchern enthält dieses ebenfalls wieder reducktionelle Inhalte, welche insgesamt fünf Seiten umfassen. Hier berichtet Michael Bregel über die historischen Vorbilder der enthaltenen Geschichten und sonstigen Hintergrund-Informationen.
Da der Umfang des Buches aufgrund zwei Geschichten weniger anstatt 240 nur 144 Seiten beträgt, verlangt der Verlag auch deutlich weniger Geld vom Leser - nur 16 Euro (bzw. 16,50 Euro in Österreich).

Für Sammler dieser Reihe dürfte es also eine große Freude sein, nun diese komplettieren zu können. Für alle anderen ist es sicherlich auch lesenswert. Ob es aber gekauft wird oder nicht, darf jeder selber entscheiden. Wer's kauft und liest, darf uns das aber immer gerne im Forum mitteilen. Zwinkern (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: immer, komische, sonntags




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen