Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


LTB 400 - Jubiläumsausgabe
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
16.03.2010
um 17:28 Uhr
LTB 400
Das Cover von... Cavazzano?

Seit einer Woche gibt es das 400. Lustige Taschenbuch zu kaufen. Manch einer hat sich vielleicht gewundert, dass man für die 4,99 € diesmal keine Extra-Seiten sondern nur die üblichen 250 bekommt... begründet werden kann das natürlich mit der Jubiläumseditionen, wo es ja schon 1200 Seiten zu diesem Anlass gab. Der Titel der Ausgabe ist jedoch ganz traditionell einfach „Jubiläumsausgabe“, dementsprechend unkreativ ist auch das Cover, bei dem der Zeichner nicht ganz klar ist. Sieht auf jeden Fall italienisch aus.
Naja egal, klar ist auf jeden Fall dass der Band diesmal 8 Geschichten enthält – im Schnitt ist also jede etwa 31 Seiten lang. Der Band startet mit einem neuen Abenteuer der O.M.A., deren letzter Auftritt in LTB 393 war. Noch viel seltener zu sehen sind Maxi Smart und Trudi, die in der Micky-Geschichte des Bandes prominent mitmischen. Die mit „Sabotage in Pumpistan“ betitelte Geschichte wurde von Romano Scarpa geschrieben und gezeichnet und ist 1977 erstmals in Italien erschienen. Diesmal gibt es keine zweite Maus-Geschichte, sondern geballte Duck-Power. Zunächst mal wäre da der zweite Teil der Millionensaga von Fausto Vitaliano, der diesmal von Paolo Mottura bebildert wurde. Im Anschluss folgt mit 54 Seiten die längste Geschichte des Bandes, wie schon in LTB 398 eine Phantomias-Story von Sergio Tulipano und Salvatore Deiana. Im Anschluss lassen Paul Halas und Massimo Fecchi Entenhausen von Ratten bedrohen. Danach wiederum gibt es zwei Geschichte die sich auf Bösewichte konzentrieren: Zum einen starten die Panzerknacker mal wieder einen Angriff auf Dagoberts Geldspeicher, zum anderen setzt Lara Molinari Gundel Gaukeley in Szene. Den Abschluss des Bandes setzen Maria Muzzolini und Giorgio Cavazzano mit den „Rolling Ducks“.
Wem das eindeutig zu schnell ging, kann das aber auch noch bequem nachlesen: (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: jubilaumsausgabe, LTB




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen