Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


TGDDSH 277 - WM-reif...
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
15.06.2010
um 19:35 Uhr
TGDDSH 277
Auch das TGDDSH kommt nicht am Fußball vorbei...
Bereits seit einer Woche dürfen sich die Leser des Donald Duck Sonderhefts über die Ausgabe 277 hermachen. Da wird es natürlich auch Zeit für einen Einblick in dieses Heft hier im Blog (wir hoffen natürlich, dass sich das in nächster Zeit wieder ändert).
Für die üblichen 2,95 Euro (bzw. 3,30 Euro in Österreich und 5,90 Franken in der Schweiz) gibt es wieder die ebenfalls üblichen 68 Seiten (inkl. Umschlag). Darin befinden sich insgesamt sechs teilweise neue Geschichten. Genauer gesagt, sind immerhin vier der Geschichten neu in den deutschsprachigen Landen, die restlichen zwei, für die Vicar und William Van Horn verantwortlich waren, dagegen gab es schon mal im Micky Maus-Magazin. Von den Erstveröffentlichungen sind jedoch zwei nur eine Seite lang, die Geschichte von Strobl fünf und die letzte ganze 23. Vor allem die letzte Geschichte lässt sich als Besonders bezeichnen: Nicht nur aufgrund der Länge, viel mehr aufgrund der Tatsache, dass diese Geschichte eine der äußerst selten auftretenden italienischen Geschichten ist...
Neben den sechs Geschichten finden sich im Heft noch zwei Seiten der tollsten Leserbriefe an Donald Duck inkl. dem Expertenquiz, bei dem es den fünften Band der Enthologien-Reihe zu gewinnen gibt, die 171. Folge der "Entenhausener Geschichte(n)" mit dem Thema "Comics in Entenhausen" und ein weiterer, einseitiger Bericht (in Anlehnung auf den zuletzt stattgefundenen Comic-Salon in Erlangen) mit dem Thema "Ducks in Leipzig und Duckomenta".

Nun aber genug um den heißen Brei herum geredet. Im Folgenden findet sich eine detaillierte Auflistung des Inhalts: (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: TGDDSH, wm-reif

Eine Woche Fieselschweif... 06.06. - 13.06.10
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
14.06.2010
um 23:05 Uhr
Jaja, die Verspätung wird scheinbar immer größer. Wir entschuldigen uns aber bereits im Voraus dafür und hoffen auf Besserung mit den nächsten Ausgaben. Doch kommen wir lieber zum Geschehen der Woche 23/2010...

Die Zahlen...


[Bild: list.gif] Im Zeitraum der sieben Tage von Sonntag, dem 6. Juni, um 22:15 Uhr bis zum vergangenen wurden insgesamt 367 neue Beiträge geschrieben. Das sind 84 weniger gegenüber der Vorwoche.
[Bild: list.gif] Im selben Zeitraum ist ein neuer Benutzer in den Kreis der Fieselschweiflinge aufgenommen worden: Hase. Wir begrüßen ihn an dieser Stelle natürlich nochmals. Zwinkern
[Bild: list.gif] Neue Themen gab es in der vergangenen Woche erstaunlicherweise keine...
[Bild: list.gif] Im Blog gab es mit einem Monat Verspätung endlich eine Ankündigung zum Buch "Barks Onkel Dagobert 5".
[Bild: list.gif] Mit 1863 Besuchen (+99) in der vergangenen Woche wurde unsere Seite doch recht häufig frequentiert. Umgerechnet auf die unterschiedlichen Besucher sind das immerhin 1234 (+9). (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Die Woche | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: chance, erscheinungsdaten




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen