Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Barks Onkel Dagobert 5
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
09.06.2010
um 00:00 Uhr
Barks Onkel Dagobert 5
Ente trifft auf Panzerknacker...
Als "neu erschienen" können wir den fünften Band der Reihe "Barks Onkel Dagobert" zwar mittlerweile nicht mehr verkaufen. Immerhin erschien dieser bereits vor etwa einem Monat im Buchhandel. Dennoch möchten wir diesen an dieser Stelle nochmals kurz vorstellen...
Die insgesamt rund 160 Seiten Inhalt des Hardcover-Bandes kosten bekanntlich nicht gerade wenig - 24,95 Euro, um genau zu sein (in Österreich sind es sogar 25,70 Euro). Dafür gibt aber auch wieder eine ganze Menge an Geschichten von Carl Barks, welche jedoch auch nicht mehr gerade neu sind, sondern allesamt schon in gefühlten hundert Gesamtausgaben erschienen sind. Genauer gesagt, sind es elf Geschichten und weitere zehn Einseiter (bzw. teilweise auch weniger als eine ganze Seite umfassende Gags). Das chronologische Veröffentlichen geht dabei natürlich weiter. Dieses Mal wurden die Geschichten in den Jahren 1957 und 1958 in Amerika erstmals veröffentlicht.
Bedeutend später entstand dafür der verschwindend kleine reducktionelle Inhalt des Buches. Auf einer Viertelseite, erstveröffentlicht in der Carl Barks Collection, durfte sich Geoffrey Blum zum Thema "Der Taler-Köder" äußern. Da dieser natürlich kein Deutscher ist, hat sich Johnny A. Grote um die Übersetzung gekümmert. Die Übersetzungen der Geschichten dagegen sind jedoch natürlich die originalen aus der Feder von Frau Dr. Erika Fuchs.

Aber genug geredet. Kommen wir doch lieber zum detaillierten Inhalt der Ausgabe... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, Nachdrucke | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Carl Barks, dagobert, onkel




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen