Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Eine Woche Fieselschweif... 27.06. - 04.07.10
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
05.07.2010
um 21:45 Uhr
Ganz so pünktlich wie in der letzte Woche gibt es den Wochenrückblick dieses Mal nicht. Grund hierfür ist aber natürlich nicht, dass sich Diethelm nicht darum kümmern durfte...
Doch genug des Vorgeplänkels und auf in den Kampf mit Zahlen und Tatsachen der näheren Vergangenheit...

Am Anfang war die Zahl...


[Bild: list.gif] Der Trend der abnehmenden Beitragszahl setzt sich auch in dieser Woche fort. Von Montag, dem 28. Juni, um 1 Uhr bis heute zur selben Zeit wurden lediglich 122 neue Beiträge geschrieben, was einer Abnahme von 85 entspricht.
[Bild: list.gif] Neue Benutzer konnten wir in den letzten sieben Tagen nicht begrüßen...
[Bild: list.gif] Auch an den Themen waren die Benutzer eher sparsam. Nur zwei neue Themen konnten verzeichnet werden, von denen eines dem TGDDSH 278 und das andere dem LTB 405 gewidmet wurde.
[Bild: list.gif] Im Blog wurden vergangene Woche ebenfalls zwei Einträge veröffentlicht. Diese thematisieren die "Entenhausen-Edition" Nr. 2 und Enthologien 5.
[Bild: list.gif] Analog zum Rest der Zahlen ging auch die Besucherzahl zurück. So wurden wir nur noch 1658 Mal (-217) von rund 1176 unterschiedlichen Besuchern (-34) aufgerufen. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Die Woche | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: chance, erscheinungsdaten

Comic des Monats: Juni 2010 - Das Haus der sieben Geister
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
05.07.2010
um 15:20 Uhr
Scheinbar nähert sich der Veröffentlichungs-Rhythmus des Comic des Monats in der M.O.U.S.E. den regelmäßigen Aktivitäten unserer Partner-Seiten (D.O.N.R.O.S.A., Rotaversum, ...) an. Denn heute am 5. Juli erscheint endlich die Ausgabe vom Juni 2010... Vielleicht mag das aber auch daran liegen, dass diese D.O.N.R.O.S.A.-Chef und Ex-M.O.U.S.E.-Gruppenleiter Potti übernommen hatte. Dieser untersuchte in seiner Rezension die Geschichte "Das Haus der sieben Geister" von Floyd Gottfredson, welche gleichzeitig auch noch älter ist, als die im Mai von Kid untersuchte Story.

Was Potti nun alles fabriziert hat, kann auf folgender Seite bestaunt werden:

http://mouse.fieselschweif.de/comic-des-...stervilla/

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen der Rezension. Gleichzeitig bitten wir aber auch wie jeden Monat um Feedback und neue Vorschläge für zukünftige Ausgaben. Zudem versprechen wir die nächste Ausgabe wieder pünktlich zu veröffentlichen, um uns doch von unsere Partnerseiten wieder abheben zu können... Greenie
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: haus, juni, monats, sieben

LTB 404 - Sommerzeit
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
05.07.2010
um 11:36 Uhr
LTB 404
Na? Findest du unsere Entenhausener?
Von einer ungewohnten Perspektive aus zeigt sich das Cover des 404. Lustigen Taschenbuches, welches seit Dienstag im Handel erhältlich ist und wie gewohnt 4,99 € kostet (Österreich: 5,20 €; Schweiz: 9,20 SFR). Wobei, so ungewöhnlich war die Idee dann doch nicht, schließlich gab es mit der Ausgabe 378 vor zwei Jahren ein perspektivisch ähnliches Motiv...

Ohne Zweifel einzigartig und noch nie im deutschsprachigen Raum veröffentlicht sind aber die neun enthaltenen "sommerheißen Storys". "Schmarotz zu Besuch" lautet dabei der Titel des neuen Kapitels der Organisation zum Kampf gegen Monster aller Art, kurz O.M.A. Die Serie des Drei-Gespanns David Gerstein, Lars Jensen und Flemming Andersen geht mit dieser 30-seitigen Geschichten in die mittlerweile 13. Runde.
Doch der gute Donald kann sich leider kaum ausruhen, denn mit der neuen Episode von DoppelDuck, welche unter dem Motto "Doppelt getäuscht" steht, kommt der Pechspilz gleich noch einmal als Agent zum Einsatz. Und als wäre das nicht schon stressig genug, lässt ihn Silvia Ziche (letztes Erscheinen in LTB 394) auch noch als Phantomias zum Einsatz kommen. Der arme Donald.

Blicken wir also lieber auf den "mausigen" Teil der Bandes: Wie schon im letzten Monat eine Geschichte von Casty. Dieses Mal war der Italiener allerdings nicht nur als Autor, sondern auch als Zeichner aktiv. Zugleich ist "Der große Goofunga" mit 38 Seiten die längste Geschichte im Band. Doch damit nicht genug, die zweite Maus-Geschichte im Band hat ebenfalls Star-Besetzung: Tito Faraci und Giorgio Cavazzano schufen mit "Maulwurf in Nöten" eine Geschichten, in der neben Micky auch Inspektor Issel und Steinbeiß im Mittelpunkt stehen.
Im Mittelpunkt befindet sich natürlich auch Onkel Dagobert, wenn er davon erzählt, wie er sich seine ersten Millionen erarbeitet hat. Im sechsten Teil der Saga zeichnete Marco Mazzarello die von Fausto Vitaliano geschriebene Serie. Des Weiteren gibt es neben der bislang unerwähnten Gundel-Geschichte "Zauberlehrling Oswald" sowie einem 8-Seiter von Ottavio Panaro endlich mal wieder einen Klassiker! Passend zu den oben beschrieben Strapazen will Donald "Ferien um jeden Preis". Ob ihm das auch tatsächlich gelingt, zeigen Gian Giacomo Dalmasso und Giovan Battista Carpi. Doch damit ist das 404. Lustige Taschenbuch noch nicht ganz beendet, am Ende gibt es noch eine einseitige Überleitung von Carpis Geschichte zum nächsten LTB. Interessanterweise hat Ehapa genau dasselbe auch im letzten Sommer getan, sodass es zu vermuten ist, dass hier marketing-strategische Gründe mitspielen. Vielleicht sind die Leser ja in den Sommerferien besonders vergesslich und müssen daher noch extra daran erinnert werden, auch ja das nächste LTB zu kaufen? Nun ja, wem ein anderer Grund einfällt, kann sich gerne im Forum melden... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: LTB, sommerzeit




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen