Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


TGDDSH 278 - Volltreffer...
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
09.07.2010
um 22:00 Uhr
TGDDSH 278
Ein glatter Volltreffer ist wohl der Kauf des neuen TGDDSH...
Bereits seit vergangenem Dienstag (das war der 6. Juli) kann der hitze-resistente Leser sein Exemplar des aktuellen TGDDSH - mit der Nummer 278 - im Zeitschriftenladen um die Ecke käuflich erwerben. Einige andere - faulere - Leser ließen sich ihr Exemplar sogar schon am vergangenen Freitag per Post liefern. Ein kurzer Kommentar zum neuen Heft ist also schon wieder mehr als überfällig.
Für die gewöhnlichen 2,95 Euro (bzw. 3,30 Euro in Österreich und 5,90 Franken in der Schweiz) gibt es die gewöhnlichen 68 Seiten, auf denen sich insgesamt sieben als "Volltreffer" von der Ehapa-Reducktion betitelte Geschichten ausgebreitet haben. Drei dieser Geschichten - darunter auch ein Einseiter - sind deutsche Erstveröffentlichungen. Zu diesen Geschichten zählt auch erneut eine aus Italien stammende. Und genauso wie die von Gatto gezeichnete Geschichte aus dem vergangenen Heft, ist auch diese - von Romano Scarpa angefertigte - mit 23 Seiten wieder die längste Geschichte des gesamten Heftes.
Aber nicht nur die Fans von italienischen Stories können sich dieses Mal freuen. Auch die Fan-Gemeinde des vermutlich im kommenden Herbst auf Deutschland-Tour gehenden Don Rosa kommt mit "Der Fluch des Nostrildamus, welche die Eröffnungsgeschichte darstellen darf, auf ihre Kosten. Des Weiteren dürfen sich auch Leser, die die Gebrüder Heymans besonders gerne lesen, freuen, da gleich beide mit je einer Geschichte zum Zug gekommen sind.
Ansonsten darf man sich als Leser natürlich auch noch sowohl auf einen Daniel Branca freuen, der ebenfalls im Heft vertreten ist wie auch über je einen Einseiter von Tony Strobl und Vicar - zumindest, wenn man sich darüber freuen will...
Neben diesen Geschichten wurde aber auch der reducktionelle Inhalt nicht vergessen. Dieser beläuft sich in diesem Monat nur auf die Grundausstattung von zwei Seiten "Entenhausener Geschichte(n)" von Wolfgang J. Fuchs, welche in Folge 172 "Die Panzerknacker AG" thematisiert, und die ebenfalls zwei Seiten der tollsten Leserbriefe an Donald Duck, welche erneut ohne Expertenquiz auskommen müssen.

Wem das Ganze nun zu schnell ging und glatt den Überblick verloren hat, sollte nun natürlich nicht gleich das Fenster schließen, sondern einfach weiterlesen. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: TGDDSH, volltreffer




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen